Gaming PC´s... Auf wen kann man noch vertrauen?

7 Antworten

Also bei den Fertig-PCs bezahlst du immer ca. 200 Euro mehr als sie eigentlich kosten sollten. Mit den 200 könntest du so viel mehr Leistung an Hardware rausholen

CSL kann ich dir wirklich nur von Abraten! Wenn irgendein Makel beim Produkt ist der Support wirklich intolerant und spielt alles runter.

Agando schmeißt einfach alles was gut aussieht in das Gehäuse und verkauft es!

Mifcom ist wirklich ein wenig zu teuer, aber dennoch der ratsamste Anbieter von den von dir aufgelisteten. ^^

Meine Empfehlung ist halt der Eigenbau!

Pros:

  • Du weißt was drinnen ist
  • Du weißt wie ein Computer von innen aussieht, aufgebaut ist und funktioniert (Für unsere Digitale Zukunft wirklich wichtig!)
  • Du weißt wo was ist (Im Computer) und kannst es zum Aufrüsten schnell Austauschen, da du es ja beim Aufbau gemacht hast :)
  • Es ist ein cooles und begehrtes Hobby und auch Hilfreich falls Bekannte Probleme mit Computer haben :)

Kontras:

  • Du musst dich vorerst für folgende Dinge erkundigen:

1. Was gehört alles zur Computer Hardware (Bei Beratung kannst du mich gerne Anschreiben. Ich kann dir mein Mittelmäßig Wissen überreichen :) )

2. Was passt alles zu einander und bremst andere Dinge nicht aus

3. Wo liegt was im inneren eines Computers

(Weil ich mir auch einen Computer selbst Bauen möchte, habe ich durch das Recherchieren meine Interesse zu Computer Hardware gefunden :) )

  • Du hast für den Wiederverkaufswert eine Minderung, da er selbst gebaut ist und nicht "offiziell geprüft" wurde. Wie von den bekannten Firmen.

Ein paar seriöse Eigenbau Seiten:

https://www.mindfactory.de/

https://geizhals.de/  (Ist eine Vergleichs Seite für Hardware Teile von zum Beispiel einem Prozessor und zeigt einem, das günstigste Angebot an, von zum Beispiel Mindfactory)

https://www.alternate.de/PC/PC-Konfigurator

MfG. PrintCrystal ^^

Zwergbarney
Fragesteller

Magst du dir den hier kurz einmal anschauen? https://www.boostboxx.com/advanced/advanced-3480.html#ekomi-ugc Finde Preis/Leistung sind hier echt ganz gut... Wobei das meine ich auch ein Ableger von CSL ist. (Haben aber andere Systeme aus Gründe, die ich nicht verstehe :P)

PrintCrystal  25.06.2017, 17:40
@Zwergbarney

lol. Von "boostboxx" höre ich das erste mal. Ja mache ich gerne. Warte kurz. ^^

PrintCrystal  25.06.2017, 17:42
@PrintCrystal

Und kein Wlan.... Vergessen wie das Ding heißt xD

Das Ding womit der PC Wlan Empfangen kann, ist anscheinend nicht vorhanden.

Zwergbarney
Fragesteller
@PrintCrystal

Das kann man ja noch dazu bestellen. Was denkst du denn was man da braucht also wie viel Mbit/s? Dachte auch daran, vielleicht das B350M MB zu nehmen, da ich das schon in vielen ähnlichen Builds gesehen habe, weiß aber nicht ob das passt... Ich glaube ein gehäuselüfter ist drin, nur kein farbiger oder so. Betriebssystem kann ich sowieso für ein paar kröten woanders bekommen oder nicht?

Zwergbarney
Fragesteller
@Zwergbarney

hab gerade nocheinmal nachgeschaut... Dort steht im gehäuse sind 3Lüfter vorne und einer hinten vormoniert

PrintCrystal  25.06.2017, 17:54
@Zwergbarney

Haha. Sorry bei Mainboards falle ich leider aus xD
Mainboards sind nicht so meins.

Was denkst du denn was man da braucht also wie viel Mbit/s?

Ach komm. Sowas hier: https://www.amazon.de/ANEWKODI-600Mbit-Dualband-150Mbps-Wireless/dp/B06WWHH29Y/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1498405727&sr=1-1&keywords=Gaming

Ich glaube ein gehäuselüfter ist drin, nur kein farbiger oder so

Meinst du das der im Build drinnen ist oder meinst du das du den noch hinzufügen wirst?

Betriebssystem kann ich sowieso für ein paar kröten woanders bekommen oder nicht?

Jo. Ein verlässlicher und extrem günstiger "Anbieter" (Nach Freundenkreis Erfahrung, hab es selbst noch nie da ein Betriebssystem gekauft, aber schon andere Sachen von MMOGA):

https://www.mmoga.de/Software/Windows/

Zwergbarney
Fragesteller
@PrintCrystal

Dort steht im Gehäuse sind Vorne 3 und Hinten 1 Lüfter Vormontiert

Zwergbarney
Fragesteller
@PrintCrystal

Davon gehe ich doch aus.... Sollte ich nicht? :P In dem anderen Gehäuse ist sogar noch einer mehr und eine Lüftersteuerung mit eingebaut... Da ist jedoch nur platz für eine 27cm GraKa ... Finde nirgendwo wie groß die verbaute ist... aber der würde doch sicher einen Error ausspucken, wenn das nicht passen würde oder?

Zwergbarney
Fragesteller
@Zwergbarney

hab 24 cm auf der Asus Seite gefunden: "24 x 13.1 x3.8 Centimeter"

PrintCrystal  25.06.2017, 18:35
@Zwergbarney

hab 24 cm auf der Asus Seite gefunden: "24 x 13.1 x3.8 Centimeter"

Hm. Dann musst du diesen Angaben Vertrauen. ^^

Bei FertigPCs zahlst du immer drauf.

Guck dir den PC an, einfach nur als anregung. Dann kannst du ja immernoch gucken was die anderen Leute sagen und dich dann entscheiden. Mit dem hier würdest du keinen Fehler machen.

http://www.gamestar.de/artikel/die-besten-selbstbau-pcs-gaming-pcs-2017-kaufberatung-ab-500-euro-juni-2017,1955515,seite4.html#1000-euro-pc

Zwergbarney
Fragesteller

Hey, danke für die schnelle Rückmeldung. Könntest du dir diese beiden PC´s mal kurz angucken? https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=13782&cPath=27 und vielleicht etwas besser: https://www.boostboxx.com/advanced/advanced-3480.html

xXriderXx  25.06.2017, 17:29
@Zwergbarney

Also bei dem vom CSL ist die CPU viel zu stark für die Grafikkarte und beim zweiten finde ich das Netzteil ein Tick zu stark aber ansonsten ist der Rechner von Boostboxx Top. Natürlich nur meine Meinung nach ;) Würde aber trotzdem jeden empfehlen den Rechner selber zuhause zusammenzubauen.

Zwergbarney
Fragesteller
@xXriderXx

würdest du denn sonst noch etwas ändern bei dem Boostboxx? bischen Spielraum habe ich noch...Vielleicht ne andere SSD marke? oder ist Kingston ok?

Zwergbarney
Fragesteller
@Zwergbarney

oder vielleicht das B350M MB? Habe das in ähnlichen builds öfter gesehen!

PrintCrystal  25.06.2017, 17:43
@xXriderXx

Fehlt beim Boostboxx PC nicht der WLAN-"Repeater" und das Betriebssystem? Und wenn man mag hätte man auch nen Gehäuselüfter rein machen können.

ETaxx  25.06.2017, 17:44
@xXriderXx

Also das die CPU zu stark ist, ist eig egal.

ETaxx  25.06.2017, 17:46
@Zwergbarney

Also beim Boostboxx würde ich eher zu dem 1600X raten, wegen der Single Core Leistung. Aber die 60€ sind halt happig, die CPU kostet eig nur 20-30€ mehr.

An deienr Stelle würde ich den PC selber zsmbauen, es gibt viele Anleitungen auf Youtube ie das ganz gut erklären. Du würdest bestimtm 100-200€ sparen.

ETaxx  25.06.2017, 17:47
@ETaxx

Außerdem könntest du dann eventuell einen 1700er holen.

Zwergbarney
Fragesteller
@ETaxx

@Etaxx ja, aber unnötig für meine Bedürfnisse, das verstehe ich schon, da kann man dann besser in die GTX 1070 investieren, auch wenn momentan horrende Preise auf dem Markt sind... Wlan kann man ja schnell dazu konfigurieren, bzw kann ich ja auch mit nem Lan-Kabel das ganze abdecken. Win 10 bekommt man schon ab ca 20€ oder nicht?

ETaxx  25.06.2017, 17:51
@Zwergbarney

Bei Spielen ist eine höhere SIngle Core Leistung besser als mehr Kerne. Und da du ja wahrscheinlich spielen willst, würde ich dir auch zu nem 1600X raten, da 400mhz mehr.

Zwergbarney
Fragesteller
@ETaxx

ok danke :D Hab gerade nochmal nachgeguckt. Es sind 3 Lüfter vorne und einer hinten vormontiert! Aber ich habe das richtig verstanden, das ich mir eine WLAN Karte dazu konfigurieren muss`?

ETaxx  25.06.2017, 17:56
@Zwergbarney

Ja die Wlan Karte musst du extra auswählen. Aber wie gesagt bau dir den PC selber zsm. Da sparst du dir einiges.
Warum wird überhaupt in diesen PC ein 700Watt Netzteil eingebaut, das ist absolut nicht nötig

PrintCrystal  25.06.2017, 17:58
@ETaxx

Bei Spielen ist eine höhere SIngle Core Leistung besser als mehr Kerne.

Viele Spiele. Aber nicht jedes. ^^

Zwergbarney
Fragesteller
@ETaxx

Komisch, da ich auch in der Konfiguration kein geringeres auswählen kann, nur mit höheren Wattzahlen... Denkst du ich sollte lieber das B350M MB nehmen?

PrintCrystal  25.06.2017, 17:59
@ETaxx

Warum wird überhaupt in diesen PC ein 700Watt Netzteil eingebaut, das ist absolut nicht nötig

Mehr als Genug. Aber zu 100 % nicht schädlich und ist für die Zukunft auch Aufrüstungs sicher ^^

PrintCrystal  25.06.2017, 18:10
@PrintCrystal

Nach dem Beitrag von @Maxiholz musste ich nochmal Nachdenken und bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob die 150 - 200 Watt mehr wirklich Schädlich sein sollten oder nicht.........

Teh. Damn

ETaxx  25.06.2017, 18:12
@PrintCrystal

Ja aber schonmal was von Effizienz gehört? Und naja für die Zukunft braucht man es nur wenn man 2 Grakas verbauen will, was die wenigsten machen!

PrintCrystal  25.06.2017, 18:17
@ETaxx

Hjahaja. Nicht nur Grafikkarten brauchen El. Strom ;)

Auch wenn sie die Schwerpunkte sind. Und eine 1080 z.B. bräuchte wieder mehr Strom. Auch wenn es nur 1 GraKa ist

ETaxx  25.06.2017, 18:23
@PrintCrystal

Eine GTX 1080 zieht unter 200 Watt. Gut die GTX 1080ti erreicht ihre 350 Watt. Dann bleiben noch über 300 Watt übrig. Die heutigen CPUs ziehen ihre 100-150Watt. Den Rest kannst du dir selber ausrechnen. 700 Watt ist zu viel für die Konfiguration.

PrintCrystal  25.06.2017, 18:25
@ETaxx

Battlefield 1 = Mutli Core

Assassin's Creed (2) = Multi Core

PrintCrystal  25.06.2017, 18:28
@ETaxx

.......... Das haben wir schon mal gesagt. Aber wofür gibt es ein 700 Watt Netzteil dann? :)

Für bessere Hardware.

Achnee. Stimmt ja. Er könnte ja "Explodieren" ( ͡° ͜ʖ ͡°)

ETaxx  25.06.2017, 18:30
@PrintCrystal

Wie gesagt ein 500Watt würde vollkommen ausreichen. Warum ein größeres holen welches nichtmal effizient arbeitet? Macht ja viel Sinn.

PrintCrystal  25.06.2017, 18:37
@ETaxx

Ich meine ja nur das es für Später besser ist. Habe nie gesagt das ein Netzteil mit einer minderen Watt Anzahl nicht Effizient sei :^)

ETaxx  25.06.2017, 18:37
@PrintCrystal

Jo und deswegen ist ein i7 7700K mit 4 Kernen und 4.2Ghz knapp 4% schneller in Battlefield 1 als ein Ryzen 1800X mit 8 Kernen und 4Ghz.

Welches Spiel unterstützt mehr als 4 Kerne? Gar keins.

ETaxx  25.06.2017, 18:39
@PrintCrystal

Ich denke du weißt gar nicht was ich mit Effizienz meine oder?

PrintCrystal  25.06.2017, 19:04
@ETaxx

Hm. Ich weiß nicht ob du es nicht erkennst, aber spiel mal mit einem i7 - 7700k und danach mit einem Ryzen 1800X Prozessor. Stimmt ja. 0 Unterschied für dich ;)

Welches Spiel unterstützt mehr als 4 Kerne? Gar keins.

Das habe ich nicht behauptet xD Multi Core beinhaltet auch nur 2 Kerne.

Bei Spielen ist eine höhere SIngle Core Leistung besser als mehr Kerne.

Du meinst ja nur Single Core.

ETaxx  25.06.2017, 19:14
@PrintCrystal

Ja hab mich sogar verguckt. Die 4% stimmen nicht, der i7 7700k ist sogar 35% schneller. Aber laut deiner Theorie sollte ja der Ryzen schneller sein, da er mehr Kerne hat. :)

Ja wieder ein verständnis Problem. Mit Single Core Leistung ist nicht nur ein einzelner Kern gemeint. Sondern die Leistung der verfügbaren Kerne!

Mit mehreren Kernen hast du natürlich eine bessere Multi Core Performance, wenn ein Programm dies unterstützt. Was bei Spielen nicht der Fall ist!

Oder willst du mir sagen eine CPU mit 3Ghz und 8 Kernen ist schneller in Spielen als eine CPU mit 4Ghz und nur 4 Kernen?

vorgebaute pcs sind einfach teurer für die leistung. das ist alles. sie sind professionell und gut zsmgebaut und funktionieren gut aber sind teilweise 50% teurer als wenn dus selber bauen würdest

Ich kann dir einen zusammenstellen (eine Konfiguration) und du kannst ihn dir ja für um die 50€ bei einem Händler zusammenstellen lassen :D