Gaming PC-Preis/Leistung in Ordnung?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Gut 100%
Mittel 0%
Schlecht 0%

2 Antworten

Ja, aber tausche bitte die HDD durch eine SSD aus, am besten eine NVME pcie Gen 3 SSD aus, die ist so viel schneller, und brauchst auch keine Kabel dafür. Das motherboard unterstützt 2 NVME ssds

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst PCs zusammengeschraubt (und kann googlen)

Joker9977
Fragesteller

Danke für den Hinweis, eine SSD macht auf jeden Fall Sinn.

Gut

Guter Preis, aber du brauchst wahrscheinlich eine neue CPU.

Sonst bekommst du deinen CPU Bottleneck was deine Leistung herunterbringt.

Der Bottleneck beträgt etwa 8%.

Wenn du dein Preisbudget für eine neue CPU sagst kann ich gerne eine für dich heraussuchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Joker9977
Fragesteller

Ich bin nicht so sehr in der Thematik drin aber 8% klingt erstmal nicht viel finde ich. Was würde das denn FPS-technisch ausmachen ca. ?

TECHxFREAK  05.09.2023, 10:50
@Joker9977

Naja extreme Ruckler, lags beim Sound, tearing, FPS Drops etc...

Wenn deine CPU einfach nicht genug Power hat versucht sie Probleme aufzuschieben und später zu bearbeiten. Deshalb ist ein CPU Bottleneck besonders schlimm, auch wenn es nur 8% sind.

Joker9977
Fragesteller
@TECHxFREAK

Bekomme ich für ca 80€ denn schon eine neue CPU?

Joker9977
Fragesteller
@TECHxFREAK

Würde sich der PC denn noch lohnen wenn ich noch 140€ investiere für einen neuen Prozessor und eine SSD? Dann wäre ich bei 490€