Gaming Pc mit ddr5?

4 Antworten

Wenn du das Geld hast würde ich auf jeden Fall zu einem Zen4/770x greifen, macht das Upgraden später einfacher und günstiger.

Würde hier aber eher den 7800x3d oder 7700 nehmen.

F35FighterJet  21.12.2023, 06:43

Wr will ja gaming alce würde ich 7800x3d nehmen

Hallo,

dass bei sonst identischen Komponenten DDR4 besser performt als DDR5 halte ich für eine gewagte Aussage. Vielleicht, wenn man ein grauenhaft schlechtes DDR5 Kit wählt.
Zu den Konfigurationen hier: ideal ist keine der beiden. Ich würde aber klar auf die mit DDR5 gehen. Davon hast du langfristig mehr.

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-7500F-mit-RX-7800XT::5690.html

Und dann mit besserem Kühler den Ryzen 7 7800x3D hier reinpacken und gut ist.

LG

Würde den unteren nehmen. Außerdem empfehle ich dir das Windows abzubestellen. Kannst du für 15€ in ner halben Stunde selber machen

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

Also ehrlich, wir merkten subjektiv keinen Unterschied zw. einer DDR4/DDR5 Bestückung hier im Labor.