Gaming Office Laptop?Ryzen Laptop?Bis 700€?

3 Antworten

Der Nachteil an Notebooks ist, dass man außer RAM und Festplatte, die Geräte nicht aufrüsten kann. Mit in den Prozessor integrierter Grafikkarte wird der Spielspaß schnell getrübt und nachrüsten lässt sich keine GPU.

Wenn es ein AMD Ryzen sein soll, dann ist dieser vom Preis her noch am empfehlenswertesten:

https://geizhals.de/hp-victus-15-fb0065ng-mica-silver-72w62ea-abd-a2833718.html?hloc=at&hloc=de

Er liegt zwar über dem Budget von 700.- €, aber darunter kann man vielleicht einen Gebrauchten bekommen und 17" sind dabei nicht drin. Der oben verlinkte Laptop hat nur ein 15,6" Display, aber du kannst ja versuchen etwas besseres zu finden:

Geizhals

Mal ganz am Rande, bei Otto würde ich keinen Rechner kaufen.

Hi

die kannst du durch die Bank vergessen, weil sie keine native Grafikkarte haben.

Gaming Notebooks starten bei ca 700€, haben aber alle eine GRafikkarte mit eigenem Speicher, keinen OnBOard-Ranz.

Notebooks mit Gaming-Notebook: Gaming-Notebook im Preisvergleich (hardwareschotte.de)

Der GIgabyte G5 mit der 3050, das wäre was seriöses z.B.

GIGABYTE G5 GE-51DE263SD - Daten- und Preisvergleich (hardwareschotte.de)

LG

Harry

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Gaming PC, AMD, Acer)
XAbruzzii
Fragesteller

Ist das ein großer Unterschied bei 15,6 Zoll oder 17 Zoll?

Thelimst  24.05.2023, 08:17
@XAbruzzii

für gaming würde ich schon einen externen bildschirm empfehlen.

XAbruzzii
Fragesteller
@Thelimst

Soll ja wirklich nur das eine Spiel sein. Mehr nicht.

heizfeld  24.05.2023, 08:19
@XAbruzzii

Naja, ein Zoll sind 2,54 cm, Unterschied also 1,4" = 3,6 cm mehr Diagonale. Gerade eben so wahrnehmbar würde ich sagen, aber für 17" würde ich nicht auf andere gute Merkmale verzichten wollen, das lohnt nicht.