Gaming notebook ssd?

1 Antwort

Ja natürlich. Du kannst es so weit erweitern, wie du willst. Ist denn deine jetzige Festplatte M2 SSD oder SATA? Je nachdem musst du auch beim kauf darauf achten. M2 hat z. B. PCI-E 3.0, 4.0 und 5.0 anschlüsse. Diese sind miteinander, egal was, kompatibel, aber die Geschwindigkeit ändert sich groß(meistens auch Geldverschwendung wenn du eine M2 PCI-E 4.0 SSD für einen 3.0 Anschluss kaufst).

SATA ist hingegen standardmäßig in 2,5 Zoll Größen erhältlich. Auch nur maximal 500mb/s Schreib-/Lesegeschwindigkeit