G-Sync Compatible mit 2 Monitoren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also auch nicht von Nvidia freigegebene Monitore können Gsync fähig sein. Nur ist Nvidia mit der Performance dann nicht einverstanden oder hat die Modelle noch nicht getestet.

Mit ein wenig Glück gehen auch Modelle die nicht in der Liste stehen. Es gibt eine gute User Liste zb bei Computerbase.de. Kann ich später mal verlinken.

Es geht aber immer nur ein Monitor und man muss zwingend das aktuelle Display Port Kabel, ohne Adapter verwenden.

Endlessmana
Fragesteller

Darum ging es mir. Das heißt wenn ich zwei Monitore, welche G-Sync Compatible sind, angeschlossen habe, funktioniert diese Funktion nur bei einem? Hast du dafür eventuell eine Quelle? :)

mistergl  24.07.2019, 20:03
@Endlessmana

Also erstmal hier die Liste

https://www.computerbase.de/forum/threads/nvidia-freesync-erfahrungen.1848940/

Und dann noch dort der Link zu Mulitmonitor Betrieb. Ich geh davon aus, daran hat sich nichts geändert. Im Treiber unter Gsync muss man bei mehreren Monitoren einen auswählen als primär. Nur dort funktioniert offensichtlich Gsync.

Noch ein Forenbeitrag:

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/archive/index.php/t-573131.html

Zitat:
ezzemm
Ich habe schon ewig Gsync bei meinem primären Monitor und habe als Zweitmonitor sowohl Modelle mit als auch ohne Gsync verwendet. Spielt für die Funktionalität auf dem primären Anzeigegerät keine Rolle, Gsync funktioniert trotzdem. Allerdings nur auf dem Monitor, der im Treiber als primäres Anzeigegerät deklariert wurde.

In der Frage fehlt ein Verb, verstehe leider die Frage nicht ganz.

Du suchst 2 Monitore (identisch?), welche G-Sync kompatibel sind? Preisklasse, Auflösung und Bildwiederholrate?

Edit: Soweit ich weiß kann immer nur ein Monitor G/Freesync nutzen bei einem Multi-Monitor-Setup.

Endlessmana
Fragesteller

Ich gebe zu; die Frage ist etwas blöd gestellt. Ich suche keine Monitore. Ich wollte lediglich wissen ob G-Sync Compatible bei einem Multi-Monitor-System bei beiden Monitoren funktioniert.

Monitore werden übrigens die LG 27GL859-B, welche offiziell von Nvidia unterstützt werden. :)

RedgePro  24.07.2019, 17:45
@Endlessmana

Na gut, dann habe ich das ja mehr oder weniger sogar beantwortet. Man zockt ja auch in der Regel immer nur auf einem Monitor, daher benötigt man auch nicht bei beiden G-Sync.

Der Monitor hat ja sogar "echtes" G-Sync, da musst du dir also keine Gedanken machen ob es funktioniert.