G-Kraft bei Unfall? (Autounfall)

5 Antworten

Da gibt es eine Formel. Pro 35,3 km/h ein G, da ein die Erdbeschleunigung beschreibt (9,81m/s)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hi PSP,

hab da was gefunden in einem physik forum. Zwar ähnlich aber da haste mal ne kleine Vorstellung. Lies den 1. Beitrag bei Antworten durch. Bei 80 km/h frontal in eine Mauer biste bei ca 25 G dabei.

http://www.physikerboard.de/topic,11508,-kraft-bei-unfall-berechnen.html

Anonym1893  02.06.2014, 23:08

Link ist i-wie geteilt. musste zusammen schreiben :D

Ich würd mal 100-200 schätzen...überleben tut man das auf jeden Fall nicht!

XRAYYZULU  02.06.2014, 23:09

Ich glaube das wären viel zu viel.

Hallo,

die Beschleunigung liegt bei rund 105 g! Das macht bei einem 80 kg-Fahrer 8.400 kg, also 8,4 Tonnen, die auf ihn einwirken. Da zerreißen alle inneren Organe. Der tolle BMW wird dagegen als deutsche Wertarbeit mit 148 Tonnen nur leicht verformt.

Hallo, Ganz schön viel! Die Beschleunigung liegt bei rund 105 g! Das macht bei einem 80 kg schweren -Autofahrer 8.400 kg(8,4Tonnen) aus, die auf die Perosn einwirken. Bei dieser gigantischen Kraft zerreissen alle inneren Organe.Der BMW wird mit einer ziemlich leichten Verformung davon kommen, (148Tonnen). Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Gruß Max