Fußgängerampel betätigen ohne die Absicht die Straße zu überqueren?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...hhhhhhh...take it easy!....lass dich nicht aus der Ruhe bringen ,egal wie wichtig der Termin ist! Ob es strafbar ist weiss ich auch nicht aber ich denke mal eher nicht da viele Ampeln ja auch Grün werden für Fußgänger auch wenn kein Fußgänger da ist......zu mindest ist das in meiner Gegeng so..............................lol..aber mal unter uns hätte ich auch ne kleine Hasslatte auf dem Hosenscheißer gehabt ;-)

Theoretisch kann dem Kind während der Wartezeit auch etwas anderes eingefallen sein. Fremde Kinder zu bleidigen, so wie du das hier tust, zeugt übrigens auch von Dreistigkeit und Respektlosigkeit. So eine Aktion ist zwar ärgerlich, aber man sollte sie dennoch mit einem Grinsen abtun. Ich möchte wetten, dass Du auch schon einmal Blödsinn gemacht hast... Schon vergessen?

drhouse1992
Fragesteller

Ganz ehrlich? In dem Alter hätte ich mir sowas nich getraut.

Ist es nicht. Man darf die Ampel betätigen, und dann kann man es sich ja immer noch anders überlegen und umkehren. Wo eine Ampel ist, darf sie gedrückt werden, egal weshalb, und der Autofahrer muss anhalten und mit dem Umspringen rechnen.

Winke doch nett zurück und gib einen Luft-Kuss, immer logga bleiben.

Ist es nicht. Man darf die Ampel betätigen, und dann kann man es sich ja immer noch anders überlegen und umkehren. Wo eine Ampel ist, darf sie gedrückt werden, egal weshalb, und der Autofahrer muss anhalten und mit dem Umspringen rechnen.

Ein Drecksblag?

Dann hatte der Kleine mit seinem Finger wohl den Richtigen gemeint!

Übrigens, zu wichtigen Terminen sollte man so rechtzeitig aufbrechen, daß man sich weder über Umleitungen noch rote Ampeln derart aufregen muß!

drhouse1992
Fragesteller

Ja, für mich ist der ein Drecksblag. Aber erst nachdem er mir grundlos den Finger gezeigt hat, vorher war das für mich ein Grundschüler.

drhouse1992
Fragesteller

Und Umleitungen von 20 Minuten plane ich im allgemeinen nicht ein...