Fussballer Rente

9 Antworten

Fußballer, die Angestellte ihres Vereins sind, sind pflichtversichert. Sie zahlen Beiträge bis zur Beitragsbemessenungsgrenze. Aus dieser Beitragszahlung erhalten sie auch Rente. Auch Selbständige können (freiwillige Beiträge) zahlen, und haben dann einen Rentenanspruch.

Provis sind nicht selbständig. Die sind Angestellte des jeweiligen Vereins und zahlen Ihre Steuer genau wie andere Leute auch. Da sie aber sehr viel Geld haben,zahlen die in eine private Zusatzversicherung.

Vernünftige selbständige Menschen wie auch Fußballer schließen für die Altersversorung Versicherungen ab, die Ihnen eine Rente sichern. Wer hat Ihnen denn diesen Unfug erzählt, dass Selbständige keine Altersvosorge, die zudem auch noch steuerlich absetzbar ist, betreiben?

Fußballer sind in der gesetzlichen Rentenversicherung versicherungspflichtig.

Sie sind ja nicht selbständig, sondern bei ihrem Verein angestellt.

da viele ausser Fußball spielen nichts können vorallem nicht rechnen und nie was gelernt haben, werden sie ihr Geld verspekulieren, Schulden machen, kein Geld mehr haben und dann selbstverständlich vom Staat Rente beziehen,......

volker3329  09.08.2011, 17:13

Gut daß du keine Vorurteile hast. Glaubst du wirklich,alle Fußballer sind blöd?

tapri  09.08.2011, 17:26
@volker3329

STOP.......schau dir die Schauspieler an, die Musiker, evtl Boris becker oder andere die jeden Müll an der Zeitung verkaufen müssen oder ins Dschungelkamp gehen......viele die sehr schnell sehr viel geld verdienen können auch sehr tief fallen. ich mach da keinen Unterschied bei der Berufsgruppe, schließe aber fußballer eben auch nicht aus...... ........