gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Funkwellen stören unseren Fernsehempfang

gefragt von parryhotter am 28.05.2009 um 11:26 Uhr

meine freundin und ich haben eh schon keinen guten TV Empfang aber in der Nachbarschaft, so heißt es, gibt es einen Funker der mit einer starken funkantenne sämtliche TV Geräte in der Nachbarschaft stört, so das für sekunden das Bild zusammenbricht. Leider können wir keine Funkantenne sehen, und selbst wenn, können wir sie nicht einfach abflexen, würde ich aber gern tun.

Was können wir dagegen tun, damit das endlich ein ende hat mit der funkerei. das ist auch immer abends bis 10 Uhr, und das kann meiner meinung nach kein Berufsfunker sein. Gibt es gesetze dagegen, oder kann die BNA einschreiten (Bundesnetzagentur)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesetz (2008)
CB Funk (15)
Bildstörungen (3)