Funktioniert 3200mhz RAM auf meinem Mainboard?

5 Antworten

Läuft problemlos. Hab das Mainboard in meinem Zweitrechner mit 3200 MHz RAM.

Kann wohl sein das Mindfactory da noch ein älteres Datenblatt hat. Wie gesagt, läuft bei mir einwandfrei

Hi,

Ja, Mindfactory, Hersteller unzähliger Mainboards j (??) hat das gesagt.

Ich denke Gigabyte weiss das besser und die sagen 3600 MHz

B450 AORUS Elite V2 (rev. 1.x) Spezifikation | Mainboards - GIGABYTE Germany

Fazit

Grünes Licht für Deine 3200er

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Hallo,

die 3200MHz Ram-Riegel sind sogar eine vernünftige Lösung.

So ein AM4 Prozessor taktet eh nicht höher als 3399MHz.

Und einigermaßen gute Riegel,
takten sowieso immer etwas höher als angegeben.

In der Zwischenzeit sind die DDR4 3600er Riegel eh so preisgünstig geworden.

Hansi

Ja 3200Mhz sollten problemlos laufen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachabitur Informationstechnik
PegazuzBra
Fragesteller

Danke dir :)

Auf jeden Fall, b550 unterstützt, soweit ich weiß, bis zu 4000

Woher ich das weiß:Hobby – Habe sehr viele Kentnisse über PC Und Hardware