Fujitsu Notebook bootet nicht mehr richtig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann würde ich das Windows neu installieren, die Hardware ist vermutlich zu unterschiedlich dass das Windows fehlerfrei starten kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

WillEsWissen64  31.05.2019, 18:20

Alleine die Mainboard Chips sind schon sehr unterschiedlich.

QM87 beim H730 und ID1E55 beim H720.

Dann gesellen sich noch unterschiedliche Grafikchips dazu.

... Wie geschrieben, ich würde Windows neu installieren.

Nikitax
Fragesteller

was irgendwie suspekt erscheint, ist , dass beim einen alles läuft, alle daten da sind und nur das andere Probleme macht. Wie lange dauert es das Windows neu zu installieren ?

das wird nur mit windows 10 pro 64 bit funktionieren, damit kann man in vielen fällen ein gleichwertiges system wieder booten. die version hat sowohl die 32 bit version als auch unheimlich viele gerätetreiber mit an bord.

alle anderen können das nicht; neu installieren und das alte windows unbedingt während der installation in den dafür angebotenen ordner "windows old" packen lassen. dann kannst du später wichtige daten, dokumente, bilder und videos herausholen.