Füße werden nach etwa 5 Minuten sitzen blau?

4 Antworten

Normalerweise sind es Anzeichen für Durchblutungsstörungen.

Möglicherweise können die Medikamente Dein Symptom verstärken.

Passiert das grundsätzlich beim Hinsetzen oder nur bei bestimmten Sitzmöbeln? Es ist durchaus möglich dass Dir die Stuhlkante den Blutdurchfluss drosselt. Das merkst Du daran wenn Deine Füße kalt werden und ggf. einschlafen.

Liebe Grüße
Tobi

Nicckk99
Fragesteller

Meine fueße sind tatsaechlich immer ziemlich kalt, aber einschlafen tuen die selten.

Und es passiert leider auch, wenn ich aufm bett sitze. Aber ich meine, dass es aufm stuhl heftiger ist als aufm bett.

BarfussTobi  16.01.2020, 21:37
@Nicckk99

Wenn es auf dem Stuhl heftiger ist dann wird der Blutdurchfluss wohl gedrosselt. Solange die Füße nach dem Aufstehen wieder warm werden und nicht mehr blau sind sollte da nicht so eine Gefahr sein dass Du nicht bis zum Arzttermin warten könntest.

Sollten die Füße aber kalt bleiben und Du verspürst einen Schmerz im Bereich des Unterschenkels dann doch ggf. in die Notaufnahme. Aber ich möchte Dir jetzt keineswegs Angst machen.

Nicckk99
Fragesteller
@BarfussTobi

Ok sehr vielen dank. Die werden im stehen auf jeden fall waermer und nicht mehr blau und im liegen auch nicht ! ^^

BarfussTobi  16.01.2020, 21:44
@Nicckk99

Vermeide sicherheitshalber längeres Sitzen wenn es nicht notwendig ist. Der Mensch ist eh nicht fürs Sitzen ausgelegt und es gibt viele die erstaunt sind wenn sie weniger sitzen dass ihre Knieschmerzen für die es gar keinen Befund gab plötzlich weg waren.

Hallo,

das klingt nicht nach "nur" Durchblutungsstörungen, sondern nach viel mehr, so wie du es schilderst !

Ich würde mal in die Notaufnahme fahren, nicht das eine Vene im unteren Teil deines Körpers brobleme macht, oder du evtl. eine Embolie bekommst !

Liebe Grüße Rodium

Nicckk99
Fragesteller

Oh je das klingt doch ziemlich schlimm. Ich werd mal sehen, dass icy meine mum dazu ueberreden kann mit mir in die notaufnahme zu fahren !

RODIUM  16.01.2020, 21:31
@Nicckk99

Nun, das Wort Lila sollte hier ein dringendes Alarmzeichen sein !

Denn dann kann es nur sein, dass ganz schnell / Plötzlich eine Blutbahn / Vene abgedrückt wird, oder diese evtl. bereits Ablagerungen hat.

Auch wenn ich jetzt vielleicht dramatisiere, sicherheitshalber dort hin fahren und dich checken lassen.

Passiert Zuhause etwas, könnte es nämlich sehr schnell gehen, ohne jetzt Angst machen zu wollen.

Danach hast du wenigstens Gewissheit !!

Liebe Grüße Rodium

Nicckk99
Fragesteller
@RODIUM

Oh je ! Ok danke fuer die warnung !

Lass das mit dem Bild lieber bleiben. Gehe zum Arzt, der wird dir helfen.

Nicckk99
Fragesteller

Mhm ok ^^ ja ich hab wie gesagt erst am montag den termin.