Frage von Ilsemarie184, 99

Für Makler: nutzt Ihr Immobilienscout, Immonet oder Immowelt um Objekte an zu vermarkten?

Hallo liebe Maklerkollegen unter euch,

Welches Immobilienportal haltet Ihr für die Präsentation und Reichweite eurer Objekt am sinnvollsten?

Ich stehe vor der Entscheidung, bei Immobilienscout24 zu bleiben/zu welchseln, bin allerdings etwas verärgert über das derzeitige Preis/Leistungsverhältnis und möchte nun wissen, welche Erfahrungen habt ihr mit dem Scout und anderen Portalen wie Immowelt und Immobnet gemacht? Könnt Ihr einen Wechsel empfehlen? Empfinde nur ich die drastische Preissteigerung bei Immobilienscout so? (350 € / Monat mehr als im Vorjahr; entspricht auf meine Situation bezogen einen Preisanstieg um ca. 40%)

Ich bin gespannt auf eure Tipps und Ratschläge und verbleibe mit lieben Grüßen Ilsematie Dannenberg

Antwort
von vonLuetzowImmo, Business, 58

Hallo,

das ist in der Tat eine gute Frage. Ich persönlich stand auch lange vor dieser Frage und habe einzelne Tests gemacht. Letztlich habe ich mich klar für Immoscout entschieden, da die Anzahl und besonders die Qualität der Kontakte deutlich besser waren, als bei den anderen Portalen.

Also klares PRO für Immoscout. Ich empfehle Dir aber, das selber für Dein Portfolio zu testen.

Bei Fragen kannst Du Dich gerne an direkt an uns wenden:
von Lützow Immobilien

Antwort
von Ginalolofrigida, 67

Das empfinden auch noch viele andere Kontingent-Makler so und haben angeblich massenhaft gekündigt. Immowelt und Immonet gehören zusammen und sind etwas günstiger, wobei die Preisspirale auch stets nach oben, aber nicht so erbarmungslos zieht. Immoscout hat eh seine gar nicht so alte, gute Maklersoftware eingestampft und die neue, für die man extra Vertrag braucht mit einer Tochterfirma, ist eine "mittlere Katastrophe".

Die Position von Immoscout ist noch unverhältnismäßig stark, aber das muss hoffentlich nicht so bleiben ;-) 

Antwort
von Katinka1801, 12

In Mallorca nutzen wir jetzt schon GlobalRecom. Das kostet nur 49€/Monat und ist super effizient. Allerdings funktioniert es etwas anders also immoscout usw. Ich glaube ab Februar nächsten Jahres ist GlobalRecom auch in Deutschland zu nutzen. Ich werde mir auch eine Lizenz für Deutschland zulegen, da ich viele Geschäftspartner in Deutschland habe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community