Führerscheintest: (Abknickende Vorfahrtsstraße) Welches Auto darf zuerst fahren, wie lautet die Reihenfolge? Ich meine: A, B, C, D

Abknickende Vorfahrtsstraße - (Verkehr, Verkehrsrecht, Straßenverkehrsordnung)

4 Antworten

Erst a dann b und dann c und d - wobei c und dglwichzeitig können, die kreuzen sich ja nicht!

Interessant wäre wenn c nach rechts abbiegen wollte und d gerade aus wollte ...

Genau, müsste A, B, C, D sein.

Da C und D beide STOP haben und beide untergeordnet sind zählt hierbei rechts vor links. (Sofern, sie sich kreuzen würden)

Erst A und dann B. Danach gilt rechts vor links.(alle Autos auf einer abgeknickten vorfahrtsstraße haben vorfahrt.  Jene die auf der vorfahrtsstraße bleiben haben vorfahrt gegenüber denen die von der vorfahrtsstraße runter wollen.)

1.A

2.B

3. C&D können unabhängig voneinander abbiegen (zuletzt)

AlterHaudegen75  27.09.2016, 01:06

Korrekt.