fuchs überfahren nicht gemeldet strafbar?!

10 Antworten

Richtig ist, daß er nicht unbedingt auf der Straße liegen bleibt, der Polizei bzw. Jäger oder Förster Bescheid geben. Letzte können auch feststellen, ob das Tier z.B. Tollwut hat. Auf alle Fälle nicht ohne Handschuhe das Tier an den Straßenrand ziehen!

Ich denke wenn dadurch ein weiterer Verkehrsteilnehmer gefährdet wird, ists schon strafbar. aber ein fuchs zu überfahren ist nicht strafbar, es sei den man tut es vorsätzlich. am besten immer die polizei verständigen, sonst zahlt auch keine Versicherung.

nein, ist es nicht

Zumindest nicht nett, einen Fuchs zu überfahren !

ne isses nich, woher soll man wissen das du das warst