Frage von Hans97, 27

FSJ wie ein normaler Mitarbeiter?

Hallo Zusammen, Ich mache ein FSJ in einem Altenheim. Ich wurde ca. 10 Tage eingearbeitet. Jetzt mache ich einen ganzen Dienst alleine mit Pflege. Klar ist es eine Ehre das Vertrauen zu bekommen das alleine zu machen wie ein normaler Mitarbeiter aber mich interessiert es trotzdem

Darf ein Fsjler überhaupt einen Dienst alleine machen ?

Antwort
von Chelog, 20

Das ist schwierig, mir wurde mal gesagt, dass ein FSJler alles machen darf, was er und die Mitarbeiter, die für ihn zuständig sind ihm zutrauen.

Kommentar von Hans97 ,

ok Danke. ich habe mal gehört das ein FSJler keinen Mitarbeiter im Heim ersetzten darf und nur zusätzlich da ist aber wenn ich da bin hat ein anderer in dem Dienst frei weil ich den dann mache

Kommentar von Chelog ,

Bei mir war's früher auch so, ich habe mein FSJ im KiGa gemacht und habe Kolleginnen in deren Pause vertreten.

Habe extra beim Träger angerufen, was passiert, wenn unter meiner Aufsicht etwas passiert, aber da kam nur die Antwort oben...

Antwort
von diroda, 9

Du hast sicher nicht die nötigen Kenntnisse um selbstständig die komplette Pflege zu machen. Nur das machen in dem du unterwiesen wurdes. Leider werden sie oft als billige Arbeiter mißbraucht.

Kommentar von Hans97 ,

Werde mich mal mit dem Träger in Verbindung setzten zu einer Beratung. Vielen Dank für ihre Antwort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten