Frage von IndreR, 39

Fsj Vertrag unterschreiben und dann doch was anderes?

Hallo, ich muss bald ein Fsj Vertrag unterschreiben .. da möchte ich aber eher weniger hin, kann mann es Unterschreiben und dann nach paar Wochen bescheid sagen das man da doch nicht machen möchte weil man ein andere Fsj stelle bekommen hat??

Habe Angst das ich zum Schluss gar keine Fsj stelle bekomme, meine Lieblings Stellen haben sich noch nicht gemeldet...

Antwort
von DarthMario72, 26

kann mann es Unterschreiben und dann nach paar Wochen bescheid sagen das man da doch nicht machen möchte weil man ein andere Fsj stelle bekommen hat?

Nein, du kannst nur einen FSJ-Vertrag unterschreiben. Mehrere gleichzeitig und dann den dir passenden aussuchen, das geht nicht.

Antwort
von regentrinkerin, 39

Du unterschreibst einen Vertrag. Normalerweise kann man da nicht einfach wieder raus, immerhin unterschreibst du ja dafür. Teilweise gibt es Klauseln, dass du dafür aufkommen musst, wenn du das FSJ nicht antrittst. Also Vorsicht.

Lieber das offene Gespräch suchen und fragen, ob du nicht später unterschreiben kannst, weil du noch auf andere Antworten kannst. Ein guter "Arbeitgeber" versteht so etwas, gerade im FSJ-Bereich.

Kommentar von DarthMario72 ,

Teilweise gibt es Klauseln, dass du dafür aufkommen musst, wenn du das FSJ nicht antrittst.

Meines Wissens nach gibt es bei FSJ keine Vertragsstrafen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten