Fsj seminarteilnahme

3 Antworten

Ich hab ein FSJ gemacht. Allerdings ein einjähriges. Die Seminartage zählen zu deiner Arbeitszeit. Wenn du nicht daran teilnimmst werden sie wie Fehltage gewertet. Du kannst dich krankschreiben lassen. Allerdings weiß ich nicht genau wie viele Wochen maximal drinsitzen. Aber ich würde dir empfehlen die Seminare zu besuchen.Du lernst dort viel über dich selbst und vor allem wird dort deine Arbeit in der Einrichtung reflektiert. Denn dort läuft auch nicht immer alles ohne Probleme ab. Die Leute die dir helfen können sind die Seminarleiter. Mir haben die Seminare immer was gebracht. Ich bin jedes Mal ein Stückchen erwachsener und klüger geworden.Nutz sie!

trisifragt  03.02.2017, 21:28

Naja.... Ne Aufführung mit irgendwelchen akrobatischen Bewegungen einzustudieren macht sehr erwachsen... :/ Hab das Gefühl, ich bin in ner Schauspielschule. Und zu meiner Arbeit passt das überhaupt nicht... Obwohl, dann kann ich meinen Patienten auf Station die Verrenkungen vortanzen. Fürs Leben hab ich da nichts gelernt. xD

TheHundret  11.10.2018, 19:27

Das ist der letzte Dreck man lernt da nichts

Also ich finde allein die Aussage "ich möchte oder kann" nicht daran teilnehmen sehr interessant. Für was macht man ein Freiwiliges soziales Jahr wenn man dann von vornherein beabsichtigt Krank zu machen oder nicht teilzunehmen...

Generell ist es so das man beim 1-Jährigen FSJ ein Einführungs-, ein zwischen und ein Endseminar hat. Ich kann mir nicht vorstellen dass das FSJ bei nichtteilnahme anerkannt wird.

Aber hierzu würde ich mich mal bei einem der Trägerorganisationen Erkundigen.

Viel Glück.

ich beabsichtige nich generell von vornerein krank zu machen das ist mir schon klar. ich haben seit meiner kindheit panikattaken, dadurch dass ich früher in der schule gemobbt wurde. darum fällt es mir unglaublich schwer mit fremden irgendwo hin zu fahren und dann auch noch zu übernachten. darum wollte ich mich vorher erkundigen. in therapie bin ich falls diese frage aufkommen sollte. nur wird sich das von heute auf morgen wohl nicht ändern das ich keine attaken mehr habe...danke für die antworten.

mialiona  19.07.2011, 15:59

erkundige dich doch einfach? wenn du deswegen in Therapie bist, und es nicht nur erfunden ist sollte das ja wohl ein Grund sein nicht daran teil zu nehmen .. vielleicht bekommst du es ja hin das es nicht als Fehl-tag gewertet wird...

ich zum Beispiel habe Herz-Kreislaufprobleme etc und habe deswegen nur selten am schulsport teilgenommen ... habe vom arzt einen Brief für meinen Direx bekommen und hatte keine Fehl-zeiten oder sowas... Probier einfach mal mit den zuständigen leuten vernünftig drüber zu reden. die können dir besser weiterhelfen :)