Frage von Kingmusti123, 41

Frist für Personalausweis?

Ich hab vor ungefähr 6 wichen einen Brief vom Einwohnermeldeamt bekommen für die online funktionen des Ausweises hab den neu beantragt hatte davor die türkische Staatsbürgerschaft. Auf dem Brief stand "in Kürze können Sie Ihren Ausweis bei uns abholen" da dachte ich ich kriege nochmal einen Brief wann ich den abholen kann doch da kam bis jetzt nichts und ich denke das da auch nichts mehr kommt

Meine Frage kennt jemand die Frist? Oder ist das jetzt schon zu lange gewartet?

Antwort
von BarbaraAndree, 27

Dann solltest du einmal zum Einwohnermeldeamt gehen und dort nachfragen. Wenn du von dieser Behörde eine Nachricht bekommst, dass in Kürze der Ausweis fertig ist, dann heißt das längstens 14 Tage, aber nicht sechs Wochen! Deswegen wirst du nicht noch einmal angeschrieben.

Kommentar von Kingmusti123 ,

Ja ich werde da direkt morgen mal hin gehen danke :) 

Antwort
von peterobm, 20

der Ausweis wird immer noch auf Abholung warten

Antwort
von Manioro, 25

Du kannst ihn abholen. Wenn der Brief mit den Infos zu den Funktionen kommt, ist der Ausweis ein paar Tage später da. Einen Extrabrief bekommst du nicht.   War bei mir genauso.

Kommentar von Kingmusti123 ,

Danke :)  bloß sin 6 Wochen nicht bisschen spät?  Krieg ich den noch?  Bzw haben die den noch? 

Kommentar von Manioro ,

Ja. Geh einfach nächste Woche hin.

Antwort
von butz1510, 12

"In Kürze" bedeutet in aller Regel eine Woche, d.h. der Ausweis ist schon da und Du bekommst keine weitere Nachricht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten