Frischetheke - Ware ungefragt zu dick geschnitten (unapetitlich)

4 Antworten

Wenn Du wieder dorthin kommst, dann regel die Sache in einem persönlichen Gespräch. Bei uns ist es üblich, zuerst zu fragen, wie dick die Scheiben sein sollten. Ob es sich hier um Käse oder auch Leberkäse handelt, spielt keine Rolle. Wenn ich dann 1 cm sage, so wird das auch etwa 1 cm geschnitten.

Vielleicht kannst Du etwas rausschlagen, wenn Du das ansprichst. Zurückgeben kannst Du Lebensmittel aber nicht.

Hallo, ich benutze oft Worte, wie "zart, dünn, dick wie Scheiblettenkäse" Dann ist das immer eindeutig, ich mag grds. nichts dick Geschnittenes....LG

Ich denke mal, wir sollten hier die Kirche im Dorf lassen. Gehst Du dort an der Theke häufiger einkaufen, kannst Du die Sache in einem Gespräch mit der Verkäuferin klären, bevor Du nach der rechtlichen Situation fragst. Denn bei drei Scheiben Edamer bewegen wir uns vermutlich im Cent-Bereich der Differenz, bestenfalls 1-2 €. Und das kann man mit der Verkäuferin absprechen, in welcher Form man seine Ware gerne bekommen möchte.

Ich würde einfach beim bestellen schon sagen "bitte in dünnen Scheiben." Dann hat es sich doch oder?