Frisch gestochener Bauchnabel paar Fragen offen?

4 Antworten

Hallo,

Das Pflaster solltest du nach einem Tag abmachen, damit ausreichend Luft rankommt.

Desinfizieren solltest du es zwei- bis dreimal täglich zwei Wochen lang. Bei zu langem desinfizieren besteht die Gefahr, dass die Haut austrocknet, das beeinträchtigt die Heilung. Nach Abschluss dieser zwei Wochen kannst du es aber mit Kochsalzlösung weiter pflegen und beim Duschen mit klarem Wasser ausspülen.

Und nein, das Piercing solltest du nicht bewegen, sondern in Ruhe lassen.

Liebe Grüße

Deine Piercerin hat mit allem Recht ;) Weg mit dem Pflaster und den Flossen (nicht bewegen) Und desinfizieren für 4-6 Wochen

Als ich mir damals (vor mittlerweile über 10 Jahren) ein Bauchnabel-Piercing stechen ließ, bekam ich folgende Pflegehinweise mit auf den Weg:

So lange ich Kleidung über dem frischen Piercing hatte, sollte ich ein Pflaster drüber kleben. Wenn ich bauchfrei getragen hätte, also nichts weiter ans Piercing kommen kann, brauchte es kein Pflaster - die Luft täte sogar gut.

Beim Reinigen sollte ich das Piercing bewegen, damit auch wirklich alles an kleinen Krusten entfernt werden könnte.

Wie lange das mit dem Desinfizieren ging, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. Ich weiß nur noch, dass ich eine Woche nach dem Stechen noch einmal zur Kontrolle kommen sollte, und ich glaube aber, dass ich so um die zwei bis drei Wochen desinfiziert habe.

Ist nun schon lange her, das Piercing existiert mittlerweile auch nicht mehr, aber vielleicht war der Beitrag dir ja trotzdem nützlich.

Hey!
Dss Pflaster kannst du nach der ersten Nacht runter nehmen, es soll ja gut verheilen und das tut es nicht ohne Sauerstoff.
Desinfizieren solltest du es 1-2 Monate, ich habs 1 Woche desinfiziert (war bei jedem meiner Piercings so ohne Probleme)
Und wenn du es reinigs, also desinfizierst bewege es bissl nach oven und runter sodass es auch den Kanal reinigt!
Liebe Grüße:)