Freundin will nur noch selten mit mir schlafen. Was kann ich tun?

14 Antworten

Ich glaube da hilft nur ein gutes Gespräch im passenden Moment. Wenn deine Freundin plötzlich keine Lust mehr auf Sex hat, obwohl du dich bemühst, dann hat das andere Gründe, vorallem weil nie der passende Moment bei ihr gegeben ist. Da hilft nur Offenheit zwischen euch beiden. Ob das nun an dem Mädchen liegt, welches dich geküsst hat und sie hat es gesehen, kann ich nicht beurteilen. Wenn anfangs alles ok gewesen ist, was euer Sexleben angeht und plötzlich der Sex keinen Stellenwert mehr hat, das kannst du nur sie fragen. Einen Grund muss es geben. Gesundheitliche Probleme, Stress im Beruf, wären Möglichkeiten dieser Veränderung. Zwingen darfst du sie freilich nicht.

jkcookie
Fragesteller

Nein nein ich zwinge sie zu nichts und die Sache mit dem anderen Mädchen war schon während dieser Kriese

Fremdgehen ist garantiert nicht die Lösung......kennst du das Zitat "Sex will einen Körper, Liebe einen Menschen"......????

Ich meine, irgendwas stimmt mit deiner Freundin nicht.....denn ihre Ausrede, es ist für mich eine Ausrede, bringt die ganze Problematik nicht auf den Punkt!!! Sex ist nun mal in Bewegung umgesetztes Gefühl.....und das wollen doch zwei Menschen, die sich lieben auch optimal spüren...ODER????

Das Zusammenleben ist toll. Das muss aber nicht heißen, dass der Alltag auch ins Schlafzimmer einzieht.......leider. Der Lustkiller deiner Freundin muss tiefere Ursachen haben.....denn Fakt ist, du selber bist ein toller Typ, mit guten Ansichten......und alles was du auf die Beine stellst, damit SIE wieder Lust bekommt ....ist nicht zu TOPPEN!!!

Ganz klar, ein Ultimatum zu setzen ist keine Alternative....denn, warum auch immer sie nicht mit dir schlafen will - mit Zwang und Druck wird das kein erfüllendes Abenteuer für euch beide. Sex hat für Frauen viel mit innerer emotionaler und seelischer Nähe zu tun. Dann kommt auch der Wunsch nach körperlicher Nähe, Zärtlichkeit, Sex, Hingabe auf.......aber in diesem Punkt bist du doch optimal....ALSO stellt sich die Frage = Liebt sie dich noch?  Nehmt euch Zeit und Ruhe für ein ehrliches Gespräch. Das wirkt manchmal wirklich Wunder, man lernt sich auf eine ganz neue und tiefe Art kennen - auch in der Erotik.

Viel Glück noch?

jkcookie
Fragesteller

Vielen dank :) ich werde das beherzigen und deinem rat folgen und mal mit ihr über dies alles Reden:)

Hi JC - aus 1x im Monat wird bald 2x im Jahr dann 1x alle 2Jahre ...

Und dafür könnte es 4 Gründe geben...

...wenn zu Beginn alles ok war, können wir vermutlich Punkt 1 abhaken: sie hat kein Lustempfinden, ist Asexuell und hat nur n Mann damit sie nicht alleine ist...

...der Zweite Grund könnte sein, das Du ihr nicht gibst ( geben kannst) was sie möchte - also das sie auf bestimmte Art des Sexes steht ...und Du nicht das willst...oder sie Angst hat das Du es nicht willst ...sie aber zur Zeit nicht auf IHRE Kosten kommt ...

..evtl. Kommst Du zu früh, weshalb sie ebenfalls dann unbefriedigt bleibt.

...dann kann es natürlich auch an der Pille liegen - viele Frauen, die die Pille nehmen, sind oft lustlos - eine andere Verhütungsmethode kann schon Wunder bewirken ...

...ggfs ist auch der Alltagstrott für sie einfach abturnend - oder sie hat sich neu ( aber unglücklich) verliebt - und spielt "heile Welt" ...

Aber wenn ihr abgesehen vom Sex sehr glücklich seid - schließe ich auch das mal aus.

Durch Absetzen der Pille könnt Ihr ja schonmal schauen ob es besser wird - sucht Euch ne andere Methode...hormonfrei wenns geht..

Wenn sie das nicht möchte, dann liegen die Gründe auch eher tiefer...

...wenn sie das austestet- und es bessert sich nicht, müsst ihr gemeinsam herausfinden, welche "Knöpfe Du drücken musst" ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab ja nun auch schon einiges erlebt ...
jkcookie
Fragesteller

Vielen dank für deine wirklich hilfreiche Antwort. Ich werde diese Dinge beachten und mal in Erfahrung bringen :)

Ich denke für sie muss es nicht unbedingt dazu gehören. Ich weiß, hört sich jetzt doof an und ich kenne sie ja auch nicht, aber manchmal sehnt man sich einfach mal nur nach kuscheln und reden. Natürlich sollte das nicht auf Dauer sein. Denn so wie du das beschreibst, scheint ihr wirklich ein Problem zu haben. Wenn sie keine Lust hat und du wohl, werdet ihr euch irgendwann deswegen streiten, wenn ihr es nicht schon tut. Du musst jetzt vor allem zeigen, dass es dir um mehr geht als nur Sex. Klar, guten Sex wollen wir alle, aber nicht auf Kosten des Partners, der nur halbherzig und einem zuliebe mitmacht. Meiner Meinung nach, hast du dir sehr viel mühe gegeben und zeigst ihr ja, dass du dir dabei Mühe gibst, dass sie es genießen kann und das es dir nicht nur um Sex geht. Jetzt musst du mit ihr reden. Es nützt alles nichts. Und sie sollte ehrlich sein. Wenn sie momentan keine Lust auf Sex hat, dann soll sie es dir sagen. Und auch warum das so ist. Nur so könnte ihr gemeinsam eine Lösung finden. Es bringt ja nichts, wenn sie das nur mit sich selbst ausmacht und du überhaupt nicht weiß, was eigentlich mit ihr los ist.

Viel Glück :)

Ich hab deswegen auch immer Gedanken ob ich fremd gehen soll, vlt belebt das unsere Beziehung auch wieder.

Glaube das ist ein Irrglaube. Da kannst Du dann auch gleich Schluss machen und Dir was Neues suchen.