freundin verlangt dass ich mehr woke sein soll?

5 Antworten

was auch immer genau gemeint ist damit ?

man muss das machen was man selber für gut befindet. vorwürfe gibt es überall und immer, die frage ob man sie gewichten soll muss jede/r selber entscheiden.

ich fühle mich etwas ertappt, weil ich mir sowas in der art auch einem freund auch mal gewünscht habe. ich hatte mir gewünscht, dass er sich manchen sachen mehr bewusst ist und für mich war es frustrierend zu sehen dass er null nachdenkt usw

ich verstehe also woher der wunsch deiner freundin kommt. leider kann man es nicht einfach so von einer person verlangen, mehr bewusst oder mehr woke zu sein. das ist etwas der unangebrachte weg, jeder ist halt wie er ist. an deiner stelle würde ich ihr das auch so sagen, dass sie nicht einfach sowas von dir einfordern kann. aber bist du denn selber daran interessiert mehr woke zu sein? dann könntet ihr vielleicht über ein paar themen sprechen, sie soll es halt nicht als forderung/vorwurf äussern. es ist ja verständlich dass man sich wünscht, dass die eigenen freunde auch ihren horizont erweitern, aber die art und weise ist halt auch wichtig...

kuchen29
Fragesteller

vielen Dank! nein, ich möchte es eigentlich nicht

Auf was genau hat sich ihre Kritik denn bezogen? Ich finde es schonmal gut, wenn du dir Gedanken darüber machst, aber wenn das die Worte deiner Freundin waren und sie sich nicht auf eine spezifische Situation bezogen hat, bzw. ein Verhalten, dann bleibt es halt sehr vage.

Also ich glaub der erste Schritt wäre mal zu fragen was sie damit konkret meint.

An sich kann es nie schaden sich über Themen wie Gleichberechtigung, Rassismus, patriarchische Verhaltensweisen, LGBTQ Themen, Inklusion, usw. zu informieren.

Im Bezug auf was?

In welcher Situation hat Sie das zu dir gesagt

Das musst du fragen und ggbffs ihr dann deinen standpunkt darlegen!

Was bitte ist “woke“ jetzt schon wieder?

shoot923123  14.12.2021, 22:22

Würde ich auch gerne wissen,habe aber keinen Bock Google zu befragen.

shoot923123  14.12.2021, 22:26

Nun habe ich es doch gemacht:https://de.wikipedia.org/wiki/Woke

shoot923123  14.12.2021, 22:44
@Lucynchen

Das kannste Dir aussuchen,für mein markantes Gesicht,meine Hilfsbereitschaft,etcetera :)