Freundin ohne Vorstrafe mit 17 beim klauen erwischt

4 Antworten

Ich denke das war es jetzt es kann aber noch eine Anzeige wegen versuchten Diebstahls auf sie zukommen

wenn sie es direkt wieder zurückgegeben hat, hat sie nicht zu befürchten

dass das als eine Vorstrafe gilt währe möglich

Damilee
Fragesteller

Sie wurde direkt in das Büro mitgenommen und dann wurde ihre Tasche durchsucht und eben die Sachen gefunden. Sie musste sie ja zurückgeben 😂

xXcolmanXx  15.04.2015, 20:42
@Damilee

achso ich dachte sie hat es von sich aus zurückgegeben als sie drauf angesprochen wurde

Damilee
Fragesteller
@xXcolmanXx

Ne sie wollte die Dinge doch nicht klauen. Es war das erste Mal und sie hatte es sich doch anders überlegt und wollte grade einige Sachen rausholen aus ihrer Tasche, dann wurde sie angesprochen.

Es ist unterschiedlich, wie die Geschäfte reagieren. Manche geben ein Hausverbot, andere machen aber eine Anzeige.

Damilee
Fragesteller

Sie haben ihr Hausverbot gegeben und trotzdem die Polizei geholt

Evileul  15.04.2015, 20:44
@Damilee

und die polizei leitet es dann weiter ans gericht und es gibt ne kleine Geldstrafe,damit ist man aber nicht vorbestraft.

Damilee
Fragesteller
@Evileul

Wird das dann angezeigt wenn sie studieren möchte, oder sich irgendwo bewirbt zum arbeiten?

Beim ersten mal passiert garnichts ,kleine geldstrafe und hausverbot

Damilee
Fragesteller

Hausverbot hat sie. Wie hoch ist die kleine Geldstrafe? Sie ist geht nämlich noch zur Schule und hat nur einen Nebenjob

Evileul  16.04.2015, 00:45
@Damilee

kommt immerdarauf an wieviel jemand verdient ,tagessatz wird aus dem gehalt errechnet.