Freundin macht Sachen kaputt, Polizei!?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal glaube ich dass gutefrage.net eine Plattform für entscheidungsschwache Menschen ist, die hoffen, dass andere Leute ihre Probleme lösen. Entscheide dich doch einfach! und trage die Konsequenzen. Du bist nicht der einzige, der im Leben schwere Entscheidungen zu treffen hat.

Wende Dich an die Versicherung, beende Die Verbindung zu Deiner Freundin und gib ihr den Rat, dass sie eine Therapie machen soll.

Wenn sie die Sachen mit Absicht zerstört hat, zahlt keine Versicherung etwas. Da musst du sie schon persönlich in die Haftung nehmen. Da nützt dir auch keine Polizei etwas.

klar, rein theoretich kannstev ihr wegen sachbeschädigung anzeigen, ist ja ne nette freundin, was du da hast, ich würde erstmal zur rede stellem, was sie da gemacht hat, geht etwas zu weit, je nach reaktion, kannste daraus konsequenzen ziehen

Versicherung bezahlt keine mutwillig zerstörten Dinge, das kannst Du dir gleich von der Backe schmieren. Kannst sie natürlich anzeigen und einen Zivilprozess gegen sie führen, Dir die entstandenen Kosten zurückzuerstatten.