Freunde trinken Alkohol ich nicht. Mach ich mich strafbar?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich glaube nicht, abgesehen davon darf man auch unter 18 z.B. Bier trinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von antwortbitteja
13.05.2016, 22:48

Die erste Antwort, die inhaltlich und sachlich korrekt ist. (neben meiner natürlich)

0

bier ist ab 16 und macht auch promille also können die eh nicht nachweisen woher die kommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BieneMajaHaha
13.05.2016, 22:34

wir sind ja auch noch unter 16

0

Wieso solltest du belangt werden wenn deine Freunde trinken und du nicht. Es ist ja auch ihre Verantwortung und nicht deine. Was haben deine Freunde denn getrunken? Bier und Wein sind ja schon ab 16 erhältlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von antwortbitteja
13.05.2016, 22:49

Er könnte auch nicht belangt werden, wenn er trinkt.

0

Ich glaube nicht...kann ich mir nicht vorstellen. Wenn, dann müssten sie dich ja extra testen. Übrigens finde ich es sehr toll, dass du dir treu bleibst und nicht mitziehst. Bleib nur dabei :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich rate dir dich von solchen Umgang fern zuhalten! Gibt nur Ärger! Aber musst du selbst Wiesen mach dir Gedanken wo du hin willst? Alkohol schmeckt nicht ist schädlich! Und wen du nüchtern bist und die anderen betrunken kann das ziemlich nervig sei und wer trinkt baut Mist! und schon ist der Kessel geflickt und du hängst mit drin! Kann nur davon abraten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, du machst dich nicht strafbar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von antwortbitteja
13.05.2016, 22:40

Er würde sich auch nicht strafbar machen, wenn er denn auch trinkt.

0
Kommentar von tarik203
14.05.2016, 19:58

Genau

0

Nein. Guter Plan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normal dürftest du keine Strafe bekommen außer deine freunde machen Mist und du weißt davon/warst dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BieneMajaHaha
13.05.2016, 22:35

ich weiß ja das sie getrunken haben...

0

Nein aber wen dumm läuft sagen sie das deinen Eltern! Also das du mit Ihnen dagewesen bist! Aber wen du nix trinkst machst du dich auch nicht strafbar!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von antwortbitteja
13.05.2016, 22:38

Man macht sich auch nicht strafbar, wenn man etwas trinkt.

0

Was möchtest Du wissen?