Freund wurde mit Sexspielzeug erwischt - Was sollen wir machen?

3 Antworten

Irgendwie versuchen, diese überreligiösen Eltern zu Vernunft zu bringen, er ist in 2 Jahren erwachsen, er soll doch bitte das machen können was er will.

Recki123
Fragesteller

Nun ja so denke ich auch. Er ist ja kein kleiner Junge mehr. Nur seine Eltern sind anscheinend so Religiös das sie so etwas verachten

Magicus7  20.04.2016, 00:58
@Recki123

Ja, gibts leider noch viel zu oft...so rückständig...und das im Jahr 2016...lächerlich, aber sie wurden so erzogen, und er kanns nur bei seinen Kindern besser machen.

Garfield0001  20.04.2016, 09:06

"er ist in 2 Jahren erwachsen". sag das mal der Verkäuferin wenn du mit 16 Schnaps kaufen willst oder dem Polizisten, wenn du mit 16 beim Auto fahren erwischt wird. Fakt ist: er ist nicht 18. fertig :-) Fakt ist auch dass man ab 14 religionsmündig ist und die Eltern einen nicht zu etwas zwingen können. Er muss sich aber entscheiden welchen Weg er geht

Magicus7  20.04.2016, 11:24
@Garfield0001

Sorry aber es ist was anderes, ob man sich mit härterem Zeug zusaufen will, und das mit 16, oder ob man einfach nur Spaß haben will...ich finde, jeder sollte das machen was einem gefällt, und finde es absolut lächerlich was seine Eltern da abziehen. Sind wir im Mittelalter?

Setzt euch vielleicht mit einem Beratungslehrer oder Sozialpädagogen an der Schule in Verbindung.

Seine Sexualität zu erkunden oder sich sexuell befriedigen gehört ja in der Pubertät logischerweise dazu, wie will man später sonst wissen wie es geht.

Du könntest vielleicht auch deine Eltern mit einbeziehen und so einen Dialog mit seinen Eltern starten.

Religion sollte mit der Sexualität oder dem sexuellen Erkunden nichts zu tun haben. Es ist ja ganz natürlich so etwas zu machen.

Ich wünsche euch viel Glück und berichte hier vielleicht mal vom Ausgang. ;)

Recki123
Fragesteller

Hi Ja die Eltern haben halt noch etwas geschimpft und haben ihn das entsorgen lassen. Mehr war jetzt auch nicht

Was passiert denn, wenn er nach Hause geht ?

Wird er geschlagen, misshandelt...was glaubt er, was seine Eltern tun ?

Wenn ja, dann sollte er sich vielleicht doch überlegen, sich zumindest an einen Vertrauenslehrer, wenn nicht sogar an das Jugendamt zu wenden. Zumindest könnten dann klärende Gespräche unter Aufsicht mit Hilfe eines Mediators stattfinden.