Frage von Crashiii, 34

Freund will Geld überweisen?

Hey, Ein Freund will mir Geld überweisen, aber ich weiß nicht genau welche Kontodaten ich ihm geben kann(IBAN,BLZ etc.)

Antwort
von Mikromenzer, 34

Die IBAN beinhaltet u.a. BLZ + Kontonummer, daher ist diese ausreichend.

Wichtig wäre noch dein Name, den kennt er jedoch bestimmt.

Antwort
von coolboy153, 12

Iban, Name, Betrag...
Bic wird bei einer innerdeutschen Zahlung nicht benötigt

Antwort
von Omikron6, 6

Schau dir mal einen Überweisungsbeleg an, den du für deine beleghaften Überweisungen benutz bzw. die Eingabefelder bei von dir veranlassten Onlinebankingüberweisungen. Die dort benötigten Daten braucht auch er.

Antwort
von Schuhu, 25

Dein Name und deine IBan reichen.

Kommentar von Doktorfruehling ,

Namen sind Schall und Rauch

Kommentar von Schuhu ,

Das ist wahr. Wahrscheinlich würde das Geld auch ankommen, wenn als Name "Micky Maus" dastünde. Hauptsache, die IBAN stimmt.

Kommentar von GanMar ,

So ist es.

Kommentar von coolboy153 ,

Kommt auf den Betrag drauf an bei 100.000€ definitiv nicht

Antwort
von DerPolak, 25

Ihr braucht:

-IBAN

-BETRAG

-BLZ

-NAME

-

Kommentar von DerPolak ,

Ehm die BLZ brauchst du nicht habe mich vertan ich meinte du brauchst den Namen der Bank ;D

Antwort
von ghul666, 29

Die IBAN reicht 

Kommentar von Crashiii ,

Echt

Kommentar von ghul666 ,

Ja, es sei den das Geld geht ins Ausland, dann brauchste auch noch die BIC

Kommentar von Cougar99 ,

Innerhalb der EU. namen/adresse dazu, aber nicht unbedingt, ist nur besser so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten