Frage von 353A353, 133

Freund mit Gras erwischt- Folgen für mich?

Ich (m/16) bin mit meinem Freund (m/16) draußen unterwegs. Wir geraten in eine ganz normale Personenkontrolle und bei ihm werden 2g Gras gefunden, bei mir jedoch nichts. Welche folgen hat das für mich? Es wurde ja bei ihm gefunden, jedoch war ich dabei!
Zusätzlich: Was wenn bei einem folgenden Drogentest rauskommt dass beide sauber sind, oder beide bekifft sind? Welche folgen hätte das jeweils?
Danke!

Antwort
von lollollollollol, 75

In Deutschland ist nur der Besitz, nicht der Konsum von Drogen illegal. (Wenn du Drogen konsumierst, besitzt du sie aber im Normalfall auch) Wenn du aber tatsächlich nichts dabei hattest und dir auch nichts nachgewiesen werden kann, hast du auch nichts zu befürchten. 

Antwort
von HerrDegen, 43

Dir passiert absolut gar nichts, weil du am Drogenbesitz eines anderen nicht "beteiligt" bist, wenn das Zeug nicht von dir stammt. Deswegen ist die Frage mit dem Drogentest auch egal.

Antwort
von Cocoaffe, 60

Dein Freund hat sicherlich ein kleines Problemchen... Solange du aber nicht bekifft bist, kann dir auch keiner etwas anhängen.  

Kommentar von 353A353 ,

Erfahren meine Eltern es trotzdem, auch wenn ich nichts habe oder nur seine?

Kommentar von Cocoaffe ,

Für die Polizei gibt es in dem Fall keinen Grund sich mit deinen Eltern in Verbindung zu setzen... Nur die Eltern deines Freundes werden es erfahren und über die vielleicht auch deine Eltern... Ansonsten hast du nichts zu befürchten.

Antwort
von Dave0000, 63

Also wenn du nix in der Tasche hattest und man nicht nachweisen kann das ihr das zusammen erworben habt müsste man dir eigentlich nix können
Dein Koller weiß ja auch nicht ob du ne Knarre oder ähnliches mit dir rum trägst
Was den Drogentest angeht
Das spielt deinen Kumpel kaum ne Rolle, der Besitz ist da schlimmer als der Konsum
Womit auch bei dir eig nix passieren dürfte
Sollten die dich tatsächlich warum auch immer testen dürfte das nur für den Straßenverkehr wichtig sein
Vermutlich seid ihr nicht gefahren
Ob das auf einen zukünftigen Führerschein Auswirkungen hat ist ebenfalls zu bezweifeln aber theoretisch möglich

Antwort
von onomant, 42

Wenn du als Beifahrer im Auto sitzt und der Fahrer geblitzt wird, hat es dann Folgen für dich??

Eben!!

Antwort
von AnonYmus19941, 43

Du hast keine Strafe zu erwarten, solange nicht herauskommt, dass du bekifft warst.

Antwort
von alarm67, 29

Folgen für Dich: Keine

Außer das Deine Eltern hierüber erfahren werden

Letzte Frage/Antwort: Du wirst ja wohl wissen, ob Du/ihr konsumiert habt!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community