Mein Freund ist sauer, weil ich nicht mit ihm schlafe?

6 Antworten

eure bedürfnislage ist eindeutig unterschiedlich, vielleicht seid ihr nicht die richtigen füreinander?

paartherapie bringt nach meiner erfahrung bei dieser konstellation nichts.

stell dir vor, du hättest wenig durstgefühl und kämest mit 2 bechern wasser am tag aus. er hingegen hat dauernd durst und vertilgt 3 Liter milch am tag. kann er dir geringe trinkmenge vorwerfen? trägt er moralische schuld wegen seines durstes? wer soll sich ändern? würde es dem/der einen etwas nützen, wenn der andere die trinkmenge seinem partner anpasst? alle antworten: Nein!

also dass er droht in den Puff zu gehen finde ich nicht nett von ihm. Aber zu Eurem Problem: vielleicht könnte Ihr erst mal überlegen WARUM Du nicht so gerne Sex hast - fehlt Dir etwas? ist es Dir zu langweilig? möchtest Du gerne was anderes beim Sex? tauch einfach mal ein in Deine Phantasie und versuche mit ihm darüber zu reden... und vielleicht möchtest Du ja dann künftig ein bisschen mehr Sex und er ist im Gegenzug bereit auf ein bisschen zu verzichen - vielleicht könnt Ihr Euch dann ja so in der Mitte - also z. B. bei 4x in der Woche einigen (da Du ja sagst 2x reichen Dir aktuell aber er möchte jeden Tag)... aber das darf natürlich keine starre Regel sein sondern kommt ja auch die jeweilige Lust von Euch beiden an....

Es ist unverschämt von ihm, Dir zu drohen und Dich zu erpressen! Das ist ein absolutes No-Go! Das mußt Du Dir nicht gefallen lassen. Sex ist in der Tat beileibe nicht das wichtigste in einer Partnerschaft. Wenn er es so dringend braucht, daß er sogar bereit wäre, ein Bordell aufzusuchen, dann wirft das Fragen über ihn selbst auf. Schließlich scheint er ja seinen Sextrieb über seine Gefühle für Dich und Eure Partnerschaft zu stellen. Das kann nicht richtig sein. Wenn er bereit ist, ins Bordell zu gehen, geht es ihm ausschließlich um die Befriedigung seines Sextriebes, nicht aber um Gefühle. Genau das kann übrigens ein Grund dafür sein, weshalb Du nicht so gern mit ihm schlafen möchtest. Insgeheim spürst Du, daß Du im Bett austauschbar bist - eben auch durch eine Prostituierte. Ist ihm das wichtiger als Eure Partnerschaft? Wäre er bereit, Dich deswegen zu verlassen? Falls ja, dann laß ihn ziehen, weil Du gegen seinen Sextrieb machtlos bist. Du kannst ihn da nicht zum Umdenken bewegen.

Alternativ könntet Ihr Euch in eine Paartherapie begeben. Eventuell könnte auch eine Sextherapie hilfreich sein. Er sollte sich dringend mit seinem Sextrieb tiefgreifend auseinandersetzen, denn es kann nicht sein, daß er Dich ganz unpersönlich nur als austauschbare Frau zur Befriedigung seines Triebes betrachtet - und genau das macht er! Er mag sich dessen nicht bewußt sein, doch es ist so.

Lass dich nicht zu etwas überreden was du nicht möchtest. Dass er dir droht in Puff zu gehen finde ich unter aller Sau. Das geht gar nicht. Wenn man seinen Partner liebt dann akzeptiert man auch dass er/sie eben nicht so oft Sex möchte wie man selber. Das gehört nunmal zu einer Beziehung dazu das man Wünsche und Bedürfnisse des anderen akzeptiert und auch in Kauf nimmt und mal auf was verzichtet wenn der andere nicht möchte.

Hatchinski  11.05.2014, 01:29

Du widersprichst dir, sie akzeptiert ja seine Bedürfnisse nicht oder zumindest nicht ganz. Also muss ein Kompromiss gefunden werden, wo wir wieder beim Puff wären.Was ist daran so schwer zu verstehen.Ich muss aufhören das hier zu lesen. Das regt mich auf, diese bemitleidigung: Ach was ist das für ein böser Mann der ständig Sex möchte.

wenn du damit leben könntest, dass er in den puff geht, wäre das die lösung.

ansonsten überlegen, ob sich an eurem sex etwas verändern müsste, damit du mehr lust bekommst.

oder über trennung nachdenken. wenn man in einem wichtigen punkt nicht übereinstimmt und der partner dermaßen aggressiv reagiert, ist das vielleicht nicht das schlechteste.

Sophia3333
Fragesteller

ich kann aber nicht damit leben das er in Puff geht. Könntest du damit leben das dein Freund in Puff geht und mit anderen Frauen schläft? Ich glaube keine Frau kann mit sowas leben. Ich habe ja Sex mit ihm aber ich will halt einfch nicht so oft wie er. Es reicht mit zweimal in der Woche aber er will jeden Tag..

Schokolinda  16.02.2014, 15:15
@Sophia3333

Könntest du damit leben das dein Freund in Puff geht und mit anderen Frauen schläft?

um mich gehts bei der geschichte nicht, sondern um dich!

Ich glaube keine Frau kann mit sowas leben.

das ist ein irrtum. aber die welt ist so gestrickt, dass sie der gesellschaft "die eine wahrheit" verkaufen will, nach der sich alle zu verhalten haben. dabei ist alles in ordnung, mit dem man sich abfinden kann.