Freitragendes Schiebetor oder Schwingtor?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo arti1978, ähnlich wie du habe ich vor 4 monaten das selbe problem gehabt. ich habe nur eine 3.60 breite einfahrt und brauchte auch ein tor.

Schade das es so viele firmen gibt die einem jedoch nicht die nötigen informationen geben. ich habe mein tor schließlich doch gefunden. von 7 anfragen habe ich nur ein vernünftiges und aufklärendes angebot erhalten. Also ich denke du wirt ein freitragendes schiebetor brauchen, weil ich auch schon eins habe. schwingtore sind meines wissens nach besser für engere einfahrten zu gebrauchen. das schiebetor wo ich es bestellt habe gibt es immer einen antrieb dazu, natürlich kostet der extra aber dadurch das das tor so günstig ist, fällt es nicht ins gewicht denke ich.

ich mache ungern werbung für andere firmen aber da ich vollkommen von der leistung der firma überzeugt bin poste ich mal den namen und den link zu der firma:

Die Firma heißt Betorama und stellt alle Tore her die man sich vorstellen kann. als ein mitarbeiter bei mir war hat dieser mich wirklich gut beraten und bilder dabei gehabt wie die tore aussehen etc. ... das beste daran ist, das alle tore in allen formen und farben zu kaufen sind und das alle tore handgefertigt werden. egal ob schiebetor oder schwingtor, ich denke hier findest du das richtige für dich:

http://www.freitragendeschiebetore.de

Gruß, Fragenmann

Hallo Arti,

ich würde nach Deiner Beschreibung zu einem Schiebetorantrieb raten. Der Platzbedarf für einen solchen Antrieb ist wesentlich geringer als mit einem Drehflügeltorantrieb. Bei den Anschaffungskosten ist der Fall ähnlich. Schiebetor ist da einfach günstiger.

Gruß

PS: ich weiss nicht wie das jetzt ist, aber ich habe die lieferung und montage des freitragenden schiebetores kostenfrei gehabt. lass dir einfach mal ein angebot erstellen und gib rückmeldung hier. mich interessiert es jetzt mal was dabei heraus kommt ^^....

achja hier findest du einen kompletten bericht wie die arbeit mit denen funktioniert hat, es ist ein forum für handwerker bzw. für leute die fragen zum thema renovierung etc haben ;) :

http://www.dasheimwerkerforum.de/thread.php?threadid=1435

Gruß, Fragenmann

arti1978
Fragesteller

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Ich werde mir mal gleich ein bild machen. Sobald ich was näheres weiss, werde ich es hier verkünden, bis dahin

arti1978

Hallo,

wenn Du nach einer günstigeren Variante suchst (und auch handwerklich etwas begabt und einen Elektriker kennst) , dann lass Dir von deinem Schlosser vor Ort ein Tor bauen und bestell das Zubehör, wie Führung, Motor, etc. im Internet. Die Preise zu dem System findest Du hier: http://www.schiebetore-shop.de/Schiebetore-Bausaetze/Komplettsysteme-freitragende-Tore/Komplettsystem-freitragendes-Tor-bis-250kg.html Das ist auch genau das System, welches Du für deine Einfahrt benötigst. Zu dem Preis für den Bau des Tores kann ich aber leider nichts sagen... Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Gruß