freistellung zur prak. führerscheinprüfung!?

6 Antworten

Also ich würde einfach mal deinen Fahrlehrer anrufen und das mit ihm besprechen normalerweise kann man von Prüfungen auch zurücktreten ohne die Gebühr zahlen zu müssen. Allerdings ist das mit Fristen verbunden. Ansonsten musst du halt mit deiner Lehrerin sprechen da wird sich gewiss ein Weg finden lassen der die keinen größeren Ärger macht

Klooiine002
Fragesteller

den lehrern ist das eig ziemlich egal...

sprich mit deinen fahrlehrer, was er dazu meint. er kann ja dich als erstes morgen prüfen lassen nach der theorie, dann versäumst du nicht soviel unterricht. vielleicht kannst du beim nächsten prüfungstermin die prüfung machen. allerdings wird der führerschein auch teurer, weil du bis dahin noch fahrstunden hast. wenn alle stricke reichen, werde einfach krank. allerdings nur wenn deine lehrerin kein attest sehen will. ich finde es unfair das sie verlangt, sich nach der schule zu richten.

sowas sollte man machen, wenn man Zeit dafür hat.

Wenn die Fahrprüfung an einem "Schultag" stattfindet , wird deine Ausbildungsleiterin sicherlich Verständnis dafür aufbringen müssen. Laß dir vom Fahrlehrer eine Bescheinigung ausstellen , daß du an dieser Prüfung teilnehmen mußt.

Klooiine002
Fragesteller

naja..soviel ich weiß, stellt mein fahrleher mich vom unterricht frei..abr das hat ja nichts mit meiner ausbildung un so zu tun;)

Reiff  12.01.2010, 13:10
@Klooiine002

seit wann besteht denn bitte ein Anspruch für die Führerscheinprüfung von Arbeit/Schule freigestellt zu werden???????

dann verschieb die Fahrprüfung. Auf 1-2 Tage später kommt es doch auch nicht drauf an, oder?

Klooiine002
Fragesteller

naja..das wär dann halt erst nächste woche, da es immer von der fahrschule iwie abhängt..und ich meim fahrleher jetzt schon zugesagt habe..

audituningcrew  12.01.2010, 13:04
@Klooiine002

Du kannst doch die prüfung nicht einfach verschieben des is festgelegt. Da muss ja immer ein Abgeordneter vom TÜV kommen und deine Fahrkünste prüfen. Bei mir war es ganz einfach ich hab meinem Lehrer gesagt das ich Praktische Prüfung hab un dann hab ich net ma ne entschuldigung gebraucht

cheezy  12.01.2010, 13:07
@audituningcrew

Klar kann man die Prüfung verschieben. Hab ich auch gemacht. Was soll man sonst machen, wenn man sich den Tag nicht freinehmen kann, bzw. nicht freigestellt wird?