Frage von julimuli96, 41

Freistellung BFD/FSJ Seminar?

ich muss im August von Montag bis Freitag zum BDF Seminar. Allerdings heiratet meine Schwester an dem Montag standesamtlich. Ist es möglich, den Tag freigestellt zu werden? Hat jemand damit Erfahrung ?

Antwort
von DarthMario72, 30

Frag am besten im Bildungszentrum nach, ob du später anreisen kannst. Normalerweise haben die für so ein Anliegen Verständnis.

Antwort
von Himbeertrone, 13

Also mir wurde vor dem ersten Seminar von der Einsatzstelle aus gesagt, dass man sich nicht für einen Tag freistellen lassen kann (sie erkennen das Seminar dann nicht an, wenn es wegen so etwas "banalem" wie einer Hochzeit ist), allerdings kannst du den Chef deines Bildungszentrums anschreiben. Unser war immer sehr flexibel und wenn du Glück hast, kannst du eine komplett andere Seminarwoche bekommen, ohne einen Tag zu verpassen.

Antwort
von cookiekillaa, 31

Mach krank. Oder frag den Veranstalters des Seminars bzw deinen Boss ob du dahin gehen darfst.

Kommentar von julimuli96 ,

wenn ich krank mache, erfährt mein Chef das aber ja auch und wenn der dann rausfindet, dass ich auf einer Hochzeit war, kann das doch  zu einer Kündigung führen oder nicht ?

Kommentar von cookiekillaa ,

Ja das kann passieren..deswegen frag lieber höflich an ob du den Stoff nachholen kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten