Freistellung bei Geburtstagen in der Schule

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt seid doch nicht so gemein , jeder weiss das eine Schulpflich besteht , aber sie / er hat vollkommen Recht . EInige Schüler gehen nicht zur Schule , weil sie in den Urlaub fahren , und das für mehrere Tage? Also was ist bitte schlimmer? Dennoch weiss ich nicht , ob das genehmight wird . Falls deine Eltrn dir eine Entschuldigung schreiben , würde ich es so verfassen : Sehr geehrte/r ... Hiermit entschuldige ich meine Tochter / meinen SOhn ... am DATUM für die letzte Schulstunde , da sie / er den Geburtstag feiert , und zahlreiche Gäste kommen .

Aber wie wäre es , wenn du anstatt garnicht zugehen , früher nach Hause gehen darfst? Oder , die Stunden nachholst , und dafür frei bekommst? LG

MasterOfChaos
Fragesteller

Ich will ja auch nur die letzte Stunde freikriegen. Danke aber für deine Antwort

Marathonbier  08.08.2010, 16:27
@MasterOfChaos

Also da werden die dich bestimmt gehen lassen , da bin ich mir sicher ;) Schonmal Happy Birthday im Vorraus ;)

MasterOfChaos
Fragesteller
@Marathonbier

Dankeschön

wo gibt es denn noch Nachmittagsunterricht ???

MasterOfChaos
Fragesteller

An Ganztagsschulen

blackout123  08.08.2010, 16:18

Ich würde mal sagen mindestens an jedem Gymnasium. Ebenso wie an meiner Schule (Wirtschaftsschule) und an Realschulen. Wie es an der Hauptschule bzw. Gesamtschule ist weiß ich nicht, da war ich noch nie ;)

MasterOfChaos
Fragesteller
@blackout123

Ich bin Gesamtschule

PieceRocks  08.08.2010, 16:20
@blackout123

ja gesamtschulen kannst du auch in deine liste packen ich war auf einer und die war auch ne ganztagsschule

blackout123  08.08.2010, 16:22
@PieceRocks

Gut, also an Gesamtschulen gibt es auch Nachmittagsunterricht :)

wie es heute ist, weiß ich nicht. aber zur meiner Zeit da ging das, das man dann Frei bekommen hatte.

Aber um frei zu bekommen kommst du eventuell zu spät. denn man muss da ja rechtzeitig anfragen.

Gehe Morgen zur Lehrerin oder dem Lehrer oder zum Sekretariat oder wie das heißt und frage bei denen nach.

Beschreibe denn dein anliegen, das du vor lauter schule deine Gäste nicht sehen kannst.

Schon das du morgen Gebutstag hast aber die Lehre brauchen und werden dir deswegen nicht frei geben oder früher gehenlassen. Auch eine entschuldigung ist da nicht gerchtfertigt. Wenn du eine Party feiern willst musst sie so machen das du acuh zu Hause bist. Schlecht organisiert.

MasterOfChaos
Fragesteller

Halts Maul mit schlecht Organisiert. Die paar Minuten die mein Opa kommt muss ich miterleben. Er muss danach wieder ins Krankenhaus. Er hat nicht mehr lange

Roxy01  08.08.2010, 16:32
@MasterOfChaos

Reiss di zamm mit dein Wortlaut du Depp. Les deine Frage. Kein Wort vom Opa. Nur Party. Wennst zteppat bist a Frage richtig zu stellen, dann lass es.

Nein,du hast Anwesenheitspflicht in der Schule! Deine Feier wirst du auf das Wochenende verschieben müssen!

MasterOfChaos
Fragesteller

Und wenn andere Kinder das auch machen?