Freistehender Standherd ohne Extraschutz direkt in Ikea-Einbauküche einfügen?

1 Antwort

In der Regel schon, aber ich würde mich nicht blind darauf verlassen, bzw. ohne nachzufragen. Wenn Du online in das IKEA Küchenstudio gehst, gibt es auch eine Telefon-Hotline bei der man anrufen und seine Fragen loswerden kann. Ich würde Dir empfehlen da mal anzurufen. Eigentlich sollte es kein Problem werden, aber wenn es um's Thema Brandschutz geht, sollte man lieber auf Nummer sicher gehen. Ich hatte in einer Küche auch mal einen freistehenden Herd und habe das Problem so gelöst, dass direkt neben den Herd ein Regal kam, sodass die Hitze abziehen konnte.