Frage von jochen081272 06.08.2009

freier immobilienmakler bei remax

• Hilfreichste Antwort von mrbeck 06.08.2009

ich bin auch lange zeit im aussendienst gewesen, bin allerdings in den innendienst gewechselt. habe bisher leider noch nichts positives von der remaxx gehört. vor allem ist die maklercourtage sehr hoch (4% käufer und 4% verkäufer glaube ich). ich habe da schon von vielen aussteigern gehört, denn das ist nicht marktkonform.

• Antwort von suse1900 01.05.2012

Bitte nicht Remax, die reinste Abzocke. Remax nimmt sie alle! Wer wird schon Immobilienmakler nach 2 Monaten Lernzeit? Lächerlich. Hohe Mieten, Kostenbeteiligungen in enormen Ausmaß. In jedem anderen Beruf muß man eine Lehrzeit machen, bei Remax bist du gleich "Chef". Unbedingt Finger von Remax. Verlust meines Nachbarn: ca. 25.000 ,--€!!!!! für nothing und ein paar "gute Freunde bei Facebook, denn Remax macht sich kostenlos bei Facebook breit.

• Antwort von MischaK 19.02.2011

Man sieht, es herrschen konträre Ansichten.

Zur Frage ob REMAX Franchising ist: RE/MAX ist eindeutig ein klassisches Franchisesystem. Als solches ist es ordentliches Mitglied im DFV (Deutscher Franchiseverband), hat den F&C Gold Award erhalten und ist im Ranking der Zeitschrift Impulse auf Platz 9 aller deutschen Franchisesysteme gewählt worden (Nr1 ist McDonald).

Wie bei jedem Unternehmen gibt es Vor- und Nachteile. Man kann McDonald mögen oder nicht aber seriös sind sie. Dasselbe gilt für REMAX.

Wer sich abschliessend informieren möchte, ob seriös oder nicht sollte einfach mal bei der Bundesgeschäftsführung des IVD (Immobilienverband Deutschland) oder dem Franchiseverband anfragen. Das klärt alles. Den Rest kann man auf Wikipedia lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/RE/MAX

Ich hoffe, das hilft Euch

• Antwort von codjo 29.12.2010

ich habe bei Remax gearbeitet und kann nur sagen:Finger weg. Remax ist eine Abzocke,ganz einfach selber ausrechnen:Du hast sofort Fixkosten,wie Büro,Werbung,Anzeigen,Benzin,Telefon und du musst Sofort die Schulungen von Remax machen,die du bezahlen musst,sowie den Gewerbeschein 34c. Du kannst dich noch so anstrengen,bevor du bekannt wirst,geht mindenstens ein Jahr in Land.Inzwischen bleibt nicht viel Geld übrig. Mach lieber einen Fernkurs oder Umschulung und arbeite für dich;auch andere Immobilienmakler ,nicht nur Remax, sind bereit Gemeinschaftsgeschäfte zu machen. liebe Grüsse

• Antwort von molly9 15.09.2010

Die Aussagen von Remax-Leuten sind bewußt mehrdeutig; etwa der Slogan : "Niemand vermarktet weltweit mehr Immobilien als RE/MAX (ist sogar rechtlich geschützt)." [präziser: Remax verkauft/vermietet keine Immobilien, sondern vergibt Erlaubnisse / Lizenzen an selbständige Firmen (Remax-Büroleiter).

Diese Lizenznehmer suchen zumeist "Selbständige", die dann (zumeist) rechtlich als selbständige Handelsvertreter für den "Remax-Büroleiter" tätig sind und daher diesem keine Fixkosten verursachen. Diese "Selbständigen" müssen für die Büronutzung (office sharing) a) eine fixe Monatsgebühr zahlen und zusätzlich b) von ihrem Umsatz zumeist zusätzlich 20% abliefern.

Was Dich Remax kostet, ist ganz präzise bekannt; was Dir Remax bringt bleibt vage und an sich immer nebelig und unklar; zumindest: unkonkret.

• Antwort von Immotom 28.09.2009

Hallo,

also ich kann Dir mit absoluter Sicherheit bestätigen, dass RE/MAX kein Schneeballsystem ist. Theoretisch kann man als Selbständiger weitere Personen einstellen, die für einen tätig sind. Diese sind dann aber keine RE/MAX Makler, sondern bestendfalls Angestellte des Maklers. Ob Du das tust, oder wie es die Mehrzahl tut nur auf die eigene Arbeitskraft setzt, bleibt Dir überlassen.

Bei Strukturvertrieben wird ja nur darauf hingearbeitet eine möglichst hohe Anzahl von Untervertrieblern zu rekrutieren. Hier wird komplett auf Quantität gebaut, während RE/MAX auf Qualität abzielt.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!