Frau Jungfrau Kondom ja oder nein?

17 Antworten

Hi,

Ja, man braucht ein Kondom, weil das Jungfernhäutchen nicht ganz geschlossen ist, wenn es ganz geschlossen wäre, Würde sich die Blutung der Periode dahinter ansammeln. Ich hab hier einen Text für Dich, der Dir das Jungfernhäutchen erklärt, damit Du auch verstehst warum ein Kondom.

Das Jungfernhäutchen (Hymen) befindet sich etwa ein bis zwei Zentimeter hinter dem Scheideneingang. Es handelt sich hierbei um eine weiche, elastische Schleimhautfalte, die die vaginale Öffnung wie ein Saum umgibt – das Hymen ist also nicht komplett geschlossen.

Dass das Jungfernhäutchen eine Öffnung hat, ist wichtig. Denn mit Einsetzen der ersten Menstruation muss das Menstruationsblut aus der Scheide abfließen können. Aber auch vorher ist eine Öffnung notwendig, damit sich vaginaler Ausfluss nicht staut.

Das Aussehen des Jungfernhäutchens unterscheidet sich von Frau zu Frau. In der Regel besitzt das Hymen eine einzelne, eher kleine Öffnung oder mehrere kleine Öffnungen. Bei manchen Frauen hat das Jungfernhäutchen zudem eine einzelne große Öffnung. In manchen Fällen kann das Hymen wie zerrissen aussehen, ohne es tatsächlich zu sein. Hin und wieder fehlt das Jungfernhäutchen sogar ganz.

Nur in sehr seltenen Fällen verschließt das Jungfernhäutchen den vaginalen Eingang vollständig – Mediziner sprechen dann von einer Hymenalatresie. In solch einem Fall muss der Frauenarzt in einem kurzen, harmlosen Eingriff das Hymen künstlich öffnen, damit es nicht zu gesundheitlichen Problemen kommt. Denn sobald die ersten Menstruationsblutungen einsetzen, würde sich das Blut in der Vagina oder sogar bis in Gebärmutter und Eileiter aufstauen und bei der Betroffenen zu Unterleibsschmerzen und eitrigen Entzündungen führen.

wenn Du mehr wissen willst, siehe Link

http://www.onmeda.de/lexika/sexualitaet/jungfernhaeutchen-anatomie-17123-2.html

Hallo AgabeyogluBurak

Das Jungfernhäutchen ist keine Art Wand. Ihr müsst auf alle Fälle verhüten. Es genügt auch schon wenn Lusttropfen, in denen Spermien vorhanden sein können, oder Spermien an die Scheide kommen.

Gruß HobbyTfz

Wie willst du es tun, ohne das Jungfernhäutschen zu zerstören? Erklär das mal bitte. Wartet lieber noch ein bißchen. Schick deine Freundin zum Gyn, sie soll dich die Pille verschreiben lassen und du nimmst dein Kondom.

ehm natürlich brauchste ein kondom. sobaöd du mi deinem penis in ihre vagina eindringst reißt dieses kleine häutchen. selbst wenn es nicht reißen würde, passen deine spermien trotzdem durch da dieses häutchen nicht komplett bedeckt.

faustregel:Immer ein gummi dabei haben. nur von deinen nehmen =)

es kann und wird.

all in all würde ich aber dennoch zu einem kondom raten...

nur weil sie eine jungfrau ist heisst das nicht dass sie nicht schwanger werden könnte.

aber ja, es geht leichter mit kondom...das war ja wohl die hauptfrage...