Fragen/ Antworten auf GF löschen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Beiträge kann man selber nicht mehr löschen.

Man kann sich wenn nur per Kontaktformular oder E-Mail (team@gutefrage.net) an gutefrage wenden und um eine Löschung der Beiträge bitten.

Da Fragen und Antworten potenziell auch anderen Leuten die das gleiche oder ein ähnliches Problem haben helfen können und das löschen von Fragen die Mühe der Antwortschreiber nutzlos machen würde, wird aber nur in Ausnahmefällen gelöscht.

Nein das geht nicht. Gutefrage ist sowas wie ein Sammelbecken. Fragen, Antworten, Kommentare und andere Beiträge lassen sich manuell nach ihrer Veröffentlichung nicht mehr löschen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Nein ich glaube löschen ist gar nicht möglich aber du kannst ja bearbeiten und vielleicht kannst du einfach den Text löschen und eine leere Antwort da lassen 🙃

Sora ✨

ClarmyBTS07
Fragesteller

Aber eine leere Antwort kann man nicht abschicken. Trotzdem danke

tide1109  31.12.2023, 14:09
@ClarmyBTS07

Da Bearbeiten hilft auch nur bedingt.

Wenn du die Antwort direkt, innerhalb von 5 Minuten, bearbeitest, bleibt nur die neuste Version erhalten.

Wenn du nach 5 Minuten bearbeitest, welches auch erst ab Level 12 möglich ist (bei dir kein Problem), kann man weiterhin die vorherige Version abrufen.

Ja, es ist ein weiterer Schritt, aber wenn die Antwort "Gelöscht" sagt, schaut man schon eher hin.

Nein, selbständig geht das nicht. Du kannst nur den Support anschreiben und um eine Löschung bitten.

https://www.gutefrage.net/kontakt