Frage zwecks Rechtschreibung.. Wie wird es geschrieben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, "wünschst" .... sagst ja auch nicht "du liebt" oder "du geht".... wünscht nur bei er-sie- es- ihr LG Korinna P.S. wenn du dir mal nicht klar bist, mit einem anderen Wort probieren, wie das dann klingt.

letzteres, und wenn mich nicht alles täuscht, dann kommt vor was noch ein Komma, sprich:

Dass alles in Erfüllung geht, was Du Dir wünschst.

Nagel mich aber jetzt nicht drauf fest.

Das letztere...aber ich würde schreibe, "das alle deine Wünsche in Erfüllung gehen"....:)

man acht dann auch auf die Groß- oder Kleinschreibung. Richtig: "..., dass alles in Erfüllung geht, was Du Dir wünschst."

Dass alles in Erfüllung geht was du dir "wünscht" richtig