Frage zur Kontoüberziehung?

5 Antworten

Du musst Zinsen zahlen und das nicht zu knapp! Überziehungsziehungszinsen liegen auf jeden Fall bei 13 - 16 % jährlich! Diese Überziehungszinsen werden jeweils zum Ende des Quartals, also zum 31.3., 30.06., 30.09 und 31.12. in Rechnung gestellt und von deinem Konto abgezogen!

Klar zahlst Du Zinsen - und nicht mal zu knapp. Die werden abgebucht. Wie hoch die Zinsen bei Deiner Bank sind, weiß ich aber nicht. Aber überzogene Konten gehen richtig ins Geld.

jonasundjessy  31.07.2012, 21:05

aber wir reden hier von 16 oder 18% auf 50€ aufs jahr. das ist noch überschaubar.

turalo  31.07.2012, 21:08
@jonasundjessy

Klar ist das überschaubar - aber es ist auch vermeidbar.

user1792  31.07.2012, 21:08
@jonasundjessy

Ob überschaubar oder nicht! Man sollte sein Konto gar nicht überziehen, wenn nicht wirklich ein Notfall vorliegt!

RicCco
Fragesteller
@user1792

ich weiß, das ist aber Antwort auf meine Frage!

steht in den vertragsbedingungen deines kontos. bei 50€ würde ich mir da noch nicht so viel sorgen machen. füll das konto mal wieder auf wenn es geht, sonst nölen die halt irgendwann...

12,5% hat die Haspa glaubich, Buchen sie dir wohl irgendwann unangemeldet ab.

user1792  31.07.2012, 21:06

12,5 % wenn man einen Dispo hat! Wenn nicht, sind das reine Überziehungszinsen, das ist teurer!

Exitas2  31.07.2012, 21:09
@user1792

ich glaub der lag bei 16,x% find ich jetzt nicht soooviel teurer da beides Wucher ist ;)

über welchen Betrag reden wir denn hier? 50€ Zinsen oder mehr, weniger?