Frage zum hochhaus im sommer

5 Antworten

Kommt ganz darauf an, welche Wärmedämmungs-Maßnahmen dort durchgeführt wurden.

Fragt die Leute, die dort wohnen (davon gibt´s im Hochhaus üblicherweise einige) und die aus der Nachbarschaft (meist werden Hochhäuser nicht einzeln gebaut, sondern mehrere gleiche nebeneinander). Alleine vom Baujahr her kann dir hier keiner helfen...

Ganz oben zu wohnen ist schon mal sehr gut. Wie überall hat man gegen die Sonne besser Gardinen am Fenster, die Zimmer nach Süden raus können sich überall aufheizen. Also morgens zuziehen, am Tag die Fenster und Gardinen geschlossen halten und abens / nachts quer durchlüften.

War bei mir kein Problem, im Winter wars aber kalt.

Wohne auch im 6 + 7 Stock eines Hochhauses, Bj. 1973! Ausgerichtet nach Süd-Westen und Du? Ist wichtig. Wir haben vor ca. 10 Jahren neue Fenster erhalten. Wie gross ist Deine Wohnung? Es geht schon um Wärmedämmung, da kann man durch Markisen, Rollo, Rollläden usw. Abhilfe schaffen, wichtiger ist aber im Winter eine Isolierung, eine entsprechende Heizung, entsprechende Einstellung der Heizung und eine gerechte Heizkostenverteilung! Oh, Erfahrung haben wir "jede Menge" und in jeder Beziehung! Wir haben im Hochhaus sehr "hohe" Nebenkosten! Verwalter, Hausmeister, Hausstrom, 2 Aufzüge, Nebenkosten jeglicher Art. Frage an Dich. Zieht Ihr zur Miete ein, wie gross ist die Wohnung und wie hoch sind die Nebenkosten des vorherigen Mieters, Bewohners oder Eigentümers? Für Rückfragen gerne bereit!