Frage zum Aufbauseminar

6 Antworten

mir geht es grad genauso... Bußgeldbescheid bekommen ( 50€ + 23 €Bearbeitung etc) aber nur 2 Punkte (kA wieso)... bin dabei nciht zu schnell gefahren sondern hab jemandem die Vorfahrt genommen (ich muss dazu sagen, ich hab ihn einfach nicht gesehen, obwohl ich geschaut habe...) und das zu zwei Totalschäden geführt hat. Ich bange auch täglich, dass nicht jeden Tag ein Brief mit Aufbauseminar kommt etc. (Im Bußgeldbescheid stand ja nichts...) Abtrinken und Teewarten

oh, ich will dir deine erleichterung nicht nehmen. bei mir war es genauso wie bei dir. bußgeldbescheid mit punkten aber keine rede von aufbauseminar oder probezeitverlängerung. ich habe zweimal widerspruch eingelegt, der abgeschmettert wurde. und dann flatterte ein 3/4jahr ein brief von der führerscheinstelle ins haus, in dem mir die teilnahme am aufbauseminar angeordnet wurde. das kostet übrigens auch noch mal 48 euro (in berlin). wenn es noch geht, nimm dir einen anwalt!

erst wenn du das bußgeld bezahlst und die strafe damit anerkennst, wirst du den brief mit dem ASF kriegen. das ASF war übrigens belastend. bin ich erst seit einer woche fertig... :(

wenn es nicht erwähnt ist, dann brauchste auch keine Angst zu haben..nur würde ich in Zukunft aufpassen, denn auch Aufbauseminare kosten viel Geld, aber sie werden nur nach einem Entzug des Führerscheins angeordnet..

  1. hast du Glück gehabt, wenn keine weitere Post kommt.

  2. Du musst nicht maulen über 3 Punkte und ein paar €. DU warst derjenige, der das so haben wollte, sonst wärst du doch nicht zu schnell gefahren, oder?

  3. Aus Erfahrung kann man manchmal auch klug werden.

Thrillpass
Fragesteller

Hi. Danke für die Antworten. Hoffentlich wars das. Und ich hab echt daraus gerlernt, keine Sorge.

Ich maule nicht über das Bußgeld. Ich weiß ja das es berechtigt ist. Ich finde nur die Gebühren eine Frechheit.

Trotzdem wundere ich mich, dass da nichts drin stand ^^. Ich habe seiddem ich weiß, dass ich eigentlich zum Seminar muss, Geld beiseite gelegt. Nicht das ich es jetzt verpulvere und dann kommt ein anderer Brief.

Zumal ich das dank Wechselschicht eh nur schlecht mit dem Seminar hinbekomme.

ich habe auch eine anzeige bekommen weil ich ein fussgänger in der fussgängerampel überholt habe weiss aber nicht aub ich nur bussgeld bekomme oder auch noch aufbauseminar was ich nicht hoffe!!!!