Frage zu temu?

2 Antworten

Es ist wichtig, vorsichtig zu sein, wenn es darum geht, Links oder Angebote zu teilen oder anzuklicken, die versprechen, etwas gratis zu erhalten. Oftmals können solche Angebote Betrugsversuche oder Spam sein. Es ist nicht immer sicher, persönliche Informationen oder Kontodaten preiszugeben, nur um etwas vermeintlich "Gratis" zu erhalten.

Bevor du solche Angebote weitergibst oder auf Links klickst, solltest du sicherstellen:

  1. Vertrauenswürdigkeit: Überprüfe, von wem der Link oder das Angebot stammt. Sind die Quelle und der Absender vertrauenswürdig?
  2. Offizielle Website: Prüfe, ob der Link zu einer offiziellen Website gehört. Manchmal versuchen Betrüger, gefälschte Websites zu erstellen, um an persönliche Informationen zu gelangen.
  3. Glaubwürdigkeit: Überlege, ob das Angebot realistisch erscheint. Wenn es zu gut klingt, um wahr zu sein, könnte es ein Betrugsversuch sein.
  4. Kontaktinformationen: Stelle sicher, dass es klare Kontaktinformationen gibt, falls du Fragen oder Bedenken hast.
  5. Lesen der Bedingungen: Lese die Bedingungen und Details des Angebots sorgfältig durch, um sicherzustellen, dass es keine versteckten Gebühren oder unerwarteten Bedingungen gibt.

Wenn du Zweifel an einem Angebot hast, ist es ratsam, den Link nicht anzuklicken und dich bei deinen Freunden zu erkundigen, ob sie tatsächlich etwas erhalten haben und ob es sich um eine vertrauenswürdige Quelle handelt.

Liebe Grüße Winston

Nina1501
Fragesteller

Ne ich meine ja ich habe mir die Temu App runter geladen und jetzt steht da wenn ich das ein paar Freunden von mir schicke dann bekomme ich das was ich möchge gratis nachhause geschickt und ich wollte wissen ob ich das dann wirklich gratis bekomme?

Sei vorsichtig bei sowas! Vorallem bei Apps bzw websites wie Temu/Shein.
Diese Anbieter sind außerdem recht günstig, warum brauchst du da denn also noch ein Rabattcode?
LG

Nina1501
Fragesteller

Also sollte man das lieber nicht machen mit denn gratis Artikel?