Frage zu einem Gesperrten Sparkassenkonto...

4 Antworten

wenn dein konto gesperrt ist, kannst du lediglich am schalter anfragen, was auf deinem konto einging und was nicht. mit den überweisungen ist es von bundesland zu bundesland verschieden. während man in bayern auf eine bareinzahlung zurückgreifen muss, die eine extra gebühr erfordert (die allerdings bei einer pfändung ausfällt, was man aber selbst erwähnen muss, da viele bankangestellten das gar nicht wissen) kann man in sachsen ohne probleme überweisungen am schalter von diesem gesperrten konto tätigen, insoweit eine sozialleistung eingegangen ist. hat dir beispielsweise eine verwandte, eine freundin oder eine versicherung geld überwiesen, hast du darauf keinen zugriff, sollte es sich um ein gepfändetes konto handeln. online überweisungen sind bei einem gesperrten konto nicht möglich.

Geld empfangen kannst du immer. Kannst allerdings keine Überweisungen tätigen.

Online kannst du zumindest einsicht nehmen was deinen K-Stand angeht.

Alles andere mußt du vor Ort mit nem MA klären, bis Kto wieder frei ist.

IST nur die ONLINEFUNKTION gesperrt oder das KTO selber?

wenn es gesperrt ist für den online Zugriff, dann must Du Dir Kontoauszüge holen und Überweisungen direkt in der Bank machen. Oder warten bis es wieder frei ist

Nein du kannst nur noch Geld (Sozialleistungen wie ALG) dort innerhalb von 5 Werktagen nach eingang abholen.