Frage über C?

1 Antwort

Mit 'continue' wird der Rest der Schleife übersprungen und an den Anfang zu der Bedingung zurückgekehrt. Meinst du das?

Kaliver232
Fragesteller

Nein, die gesamte Schleife soll beendet werden für eine kurze Zeit. Danach soll halt etwas kommen, die zu der ursprünglichen Schleife zurückkehren soll. Continue überspringt ja nur den aktuellen Durchlauf.

Machtnix53  07.03.2024, 20:20
@Kaliver232

Da macht man eine übergeordnete Schleife, die man verlässt, wenn man keine weiteren Durchgänge braucht. Es geht auch mit goto und einem label, wird aber von vielen als schlechter Stil angesehen.

Machtnix53  07.03.2024, 20:51
@newcomer

Sprung ist Sprung, ob bedingt oder unbedingt. Ist was für Assembler, aber für C nicht empfehlenswert.