Frage an die Frauen hättet ihr gerne so einen Partner?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

nein 90%
ja 10%

9 Antworten

nein

Ich verstehe deinen Grundgedanken durchaus aber ich würde nicht mit einem Mann zusammen sein wollen, nur aus diesem Grund allein. Ich würde mit ihm zusammen sein wollen, weil ich ihn verehre und achte.

Natürlich wären manche beruhigt zu wissen, dass man sich in einer brenzligen Situation auf ihn verlassen kann aber ehrlich gesagt, sieht der Mann rein optisch selbst einschüchternd aus. Vor ihm würde ich mich wohl eher fürchten, als vor normalen Männern auf der Straße. Nichts gegen ihn persönlich, vllt. ist er ja ein sehr lieber Mensch, wer weiß.

Ich habe übrigens von manchen Frauen gehört, dass sie absichtlich nicht große, muskulöse daten. Sie fühlen sich weitaus wohler oder sicherer mit einem Mann, der ihnen körperlich nicht zu sehr überlegen ist. Ein zu großer Kräfteunterschied kann leicht ausgenutzt werden. Sozusagen dient es als Absicherung, dass derjenige sie in Konflikten nicht überwältigen kann. Während Männer in den meisten Fällen außerhalb des Hauses geschadet wird, wird Frauen in den meisten Fällen in den eigenen vier Wänden geschadet. Das und schlechte vergangene Erfahrungen könnten dazu geführt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Von einem Partner erwarte ich andere Qualitäten.

Ich kann mich selbst verteidigen und möchte respektvoll behandelt werden, weil ich tatsächlich respektiert werde und nicht, weil ein Möchtegern-Bodyguard neben mir steht.

ThexSun  10.07.2023, 13:39

Ich will dich ungern enttäuschen, aber nein, du kannst dich nicht selber verteidigen, es gibt genug A*schlöcher da draußen, die deutlich stärker als du sind.

MinaLiebt  10.07.2023, 14:02
@ThexSun

Es geht in den allermeisten Fällen nicht um Stärke, sondern Strategie.

Ich habe mich schon oft selbst verteidigt, insofern enttäuscht dumich lediglich damit, dass du offenbar von etwas schreibst, von dem du keine Ahnung hast.

ThexSun  10.07.2023, 14:07
@MinaLiebt

Frauen haben leider keine Chance gegen solche Mistkerle.

MinaLiebt  10.07.2023, 14:51
@ThexSun

Doch, haben sie. Nicht jede Frau in jeder Situation, aber in den meisten Fällen haben sie natürlich eine Chance.

ThexSun  10.07.2023, 15:04
@MinaLiebt

Nein, Männer sind körperlich einfach deutlich überlegen.

MinaLiebt  10.07.2023, 15:09
@ThexSun

Das ist in den meisten Fällen zum Glück nicht relevant.

ThexSun  10.07.2023, 15:13
@MinaLiebt

Doch. Eine Frau kann noch so eine Taktik haben, wenn sie keine Waffe hat, keine Chance. Außer natürlich sie macht Jahre Kampfsport und der Angreifer kann überhaupt nicht kämpfen.

MinaLiebt  11.07.2023, 20:00
@ThexSun

Wundert mich nicht, dass du darauf keine Antwort hast.

nein

Zum Glück ist die Steinzeit längst vorbei!

Heutzutage braucht man keinen Primaten mehr, um sich als Frau sicher zu fühlen.
Heutzutage ist viel wichtiger, was man(n) im Kopf hat!

Im Übrigen erarbeite ich mir den Respekt anderer Leute nicht mit einem Bodyguard.

nein

Ich will einen Partner der mit mir durchs Leben geht keinen Bodyguard. Abgesehen davon gefällt mir sein Gesicht nicht

nein

Nein danke, Ich will das Leute vor mir respekt haben so oder so, nicht weil der dude mein Freund ist. Ich kann mich genauso selbstverteidigen :)