Fps am Laptop?

3 Antworten

Nein das bringt nichts, dein Laptopbildschirm hat nur 144hz das heißt das dir auch nicht mehr als 144 fps angezeigt werden.

Cap die Fps bei 144 und dann bekommst du auch seltener Framedrops

Wenn dein Laptop nur 144hz schafft dann wird er auch bei einen 240hz Spiel nur 144hz schaffen. Du könntest dein Laptop höchstens mit einen Monitor verbinden der 240hz schafft.

Flo656
Fragesteller

Ah ok ich hab zwar grad nur ein 165hz Monitor aber also würde mir ein 240hz Monitor helfen

JimBeamHoney  26.10.2023, 14:25
@Flo656

Wenn du die 240fps wirklich ohne Drops halten kannst, kann es Sinn machen. Falls du aber hier und da mal drunter gehst, macht es auf jeden Fall mehr Sinn bei 165 zu bleiben und darauf zu cappen.

Allgemein kann man sich darum streiten ob mehr hz, bzw FPS an dem Punkt noch Sinn machen. 99,99% würden wohl eher nein sagen.

Flo656
Fragesteller
@JimBeamHoney

Bin mir nicht sicher weil in manchen Spielen bekomm ich 320hz easy in manche nur knapp 160