Fototapete aus Vlies auf frisch gestrichener Wand?

3 Antworten

Mindestens 12 Stunden, aber es kann auch schneller gehen oder länger dauern. Je nachdem wie warm es im Zimmer ist und wieviel Luftfeuchtigkeit vorhanden ist. Das merkst du aber, wenn du mit der Hand an verschiedenen Stellen anfasst. Wenn sich die Farbe noch kühl und feucht anfühlt, musst du noch warten mit der Foto-Tapete.

Hey,

das kann man zeitlich nicht genau sagen, da es immer von den Temperaturverhältnissen, Luftfeuchte, der Farbe usw. ... abhängt.

Sie sollten aber mindestens 12 Stunden warten, vorausgesetzt es ist ein beheizter Raum und ein Luftaustausch (Lüften) möglich. Wenn Sie ganz sicher gehen möchten, einfach 24 Stunden trocken lassen, dann darf (bei einer guten Farbe) nichts mehr passieren.

Auch wenn die Oberfläche trocken erscheint, kann immer noch zuviel Restfeuchte vorhanden sein.

Mindestens einen Tag, besser zwei bis drei Tage.