Frage von minijakri, 42

FOS Zug/Bahnticket selber zahlen?

Hallo, ich möchte nach diesem Schuljahr eine Vorklasse in der Fachhochschule in Bayern besuchen. Zwischen meinen Wohnort und der Schule liegen allerdings fast 30 KM und somit treten Kosten von 4,40 € jeden Tag oder 79,90 € pro Monat für eine Monatskarte auf. Meine Frage, werden diese Kosten erstatten oder nicht?

Ich habe gelesen, dass wenn die Eltern für 3 oder mehr Kinder Kindergeld beziehen (was in meiner Familie der Fall ist), diese Kosten erstatten werden. Stimmt das oder nicht?

Antwort
von Peeachy, 25

hebe alle zugkarten unbedingt auf !! am ende des jahres bekommst du einen bogen wo du sie alle reinklebst. Es werden nicht deine gesamsten kosten erstattet sondern alles was über einem bestimmten betrag liegt. Wenn du aber mehr geschwister hast kann es sein das alles übernommen wird 

Antwort
von Enxty, 25

Kann sein, das sie erstattet werden, muss aber nicht. Es kann auch sein, dass die Schule sagt, dass das zu weit weg ist...das war bei meiner Freundin der Fall, die ca. 18km von der Schule entfernt wohnt :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community